tallman Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo, ich versuche mit Hilfe von PHP Bilder zu erstellen, nur irgendwie komme ich da nicht weiter. Erstmal der Code: <?php function test () { header ("Content-type: image/png"); $im = @ImageCreate (50, 100) or die ("Kann keinen neuen GD-Bild-Stream erzeugen"); $background_color = ImageColorAllocate ($im, 255, 255, 255); $text_color = ImageColorAllocate ($im, 233, 14, 91); ImageString ($im, 1, 5, 5, "Ein Test-String", $text_color); ImagePNG ($im, 'hallo.png'); } test(); ?> [/PHP] Es funktioniert alles so weit das das Bild erstellt wird. Nur beim erstellen des Bildes kommt immer diese Fehlermeldung: [CODE]Die Grafik "http://localhost/test/bild.php" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.[/CODE] Was kann ich jetzt dagegen unternehmen?? Kann mir einer Helfen?? mfg Zitieren
tallman Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Geschrieben 26. Januar 2006 na stundenlangen Exprementieren habe ich dann einfach mal den header weggelassen und zack funktioniert es:p mfg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.