geloescht Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 HI, da ich im Februar meinen Projektantrag abgeben muss, möchte ich mal eure Meinung zu meinem Abschlussprojekt wissen (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) Es soll ein Softwareagent entwickelt werden, der 1. zyklisch bzw. abhängig von anderen Gegebenheiten über einen Virenscanner eine Virenprüfung startet 2. nach Beendigung der Virenprüfung das entsprechende Log File dieser Virenprüfung auswertet 3. auf die Ergebnisse der Auswertung reagiert (erneuter Scan, Log File schreiben, Senden eines Fehlers per snmp) Ist das Ganze tauglich für nen Anwendungsentwickler ? Zeitlich ? Hört sich jetzt vlt. noch so an als hätte man das schnell an einem Tag programmiert, da meistens so um die 30 h für die Realisierung geplant sind denke ich aber, dass es ganz gut hinkommt?! Wenn nicht lässt sich ja noch das ein oder andere Feature einbauen ;-) danke schonmal tobi Zitieren
apu Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 Guten Morgen Ich kann dir leider keine Antwort darauf geben da ich selber ein Thema suche. Vielleicht wenn könnt ihr mir ja helfen. Habe die Teilrichtung Systemintegration. Mein Chef meinte irgendwas in der Richtung mit Netzwerken. Habt ihr ein Paar vorschläge??? Ich sag im vorraus schon mal Danke. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.