_Martina_ Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 ich hoffe ich bin im richtigen forum gelandet ich habe hier einen pc auf dem eine datenbank läuft (hab xampp genommen) darauf läuft halt ein webauftritt jetzt möchte ich das dieser auftritt und die datenbank jeden abend 21uhr gesichert wird nur dazu muss ja xampp also sql ... aus sein hat jemand eine ahnung wie ich dazu eine batch datei schreiben kann ? hab sowas noch nie gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Da Mysql ja als Dienst installiert ist: net stop mysql Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 nur dazu muss ja xampp also sql ... aus sein Gibt es XAMPP nicht nur mit einer MySQL-Datenbank ? Davon abgesehen, sollte sich das mit einer eingeplanten Batchdatei realisieren lassen. Dazu schaust du zunächst in Start --> Programme --> Verwaltung --> Dienste und notierst dir den Namen des Datenbank-Dienstes (rechte Maustaste auf den Dienst --> Eigenschaften --> Dienstname). Als nächstes öffnest du den Editor oder Wordpad und gibst die folgende Zeile ein "net stop <Dienstname>" und speicherst diese Datei mit der Endung *.bat oder *.cmd. Nun kannst du diese Batchdatei über Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Geplante Tasks jeden Abend automatisch ausführen lassen. Zum Starten der DB einfach eine zweite Batchdatei mit dem Befehl "net start <Dienstname>" anlegen und einplanen. P.S. Es gibt noch einige andere Wege wie du das realisieren kannst (alles in eine Batchdatei, Sicherung über MySQL etc.). Müsstest nur näher erläutern, was du genau machen möchtest und was dir zur Verfügung steht. Edit: Da war jemand schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martina_ Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 das klingt ja sehr einfach danke euch ja ist mysql sorry war noch früh am morgen ich probier das gleich mal aus, berichte dann obs klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.