Firewire Geschrieben 4. September 2000 Teilen Geschrieben 4. September 2000 Hallo zusammen! Also ich hab hier ein Problem, die Daten aus mehreren Abfragen in einem Bericht darzustellen.Die Abfragen stehen in Beziehung,bloss wie bekomm ich in der Entwurfsansicht(Berichte) das hin,dass dann unterschiedliche Daten aus mehreren Abfragen in einem Bericht erscheinen.Durch ausschneiden+einfügen zu einem Bericht klappt das nicht.Der Steuerelementinhalt des 2.Feldes ist dann immer gleich der des 1.Feldes.Die Datenherkunft kann ich im Eigenschaftsfenster nicht genau definieren.ODER? Eigentlich: =[Tabelle_xy]![Feld_xy] Danke schon mal im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EGTEB Geschrieben 4. September 2000 Teilen Geschrieben 4. September 2000 Füge in deinen 1. Bericht einen Unterbericht ein, wo du die anderen Daten als Grundlage nehmen kannst. cu EGTEB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Geschrieben 12. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2000 Hallo Firewire! Probier mal aus ob Du aus den Abfragen eine neue machen kannst, die Du dann als Datengrundlage nimmst. [Dieser Beitrag wurde von Daniel am 12. Oktober 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firewire Geschrieben 13. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2000 Hallo Daniel! Wie soll ich deiner Meinung nach alle Abfragen in eine stecken(SQL-spezifische und andere normale Abfragen). Cio Firewire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Geschrieben 15. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2000 Hallo Firewire! Eigentlich sollte es funktionieren, wenn Du bei der Datenherkunft auf [...] klickst und Dir dann eine neue Abfrage generierst, in der Die benötigten Daten vorhanden sind. Man muss bei grossen Abfragen allerdings genau auf die Verknüpfungen (kannst Du dort auch editieren) achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 16. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2000 es ist mit SQL kein Problem zwei Tabellen/ versuchs einfach mal die Syntax ist (unter access): SELECT Kategoriename, Artikelname FROM qryKategorien INNER JOIN qryArtikel ON qryKategorien.[Kategorie-Nr] = qryArtikel.[Kategorie-Nr]; die Tabellen werden miteinander verknüpft, soblad ein gemeinsames Feld die selben werte hat (im Bsp: qryKategorie.[Kategorie-Nr] und qryArtikel.[Kategorie-Nr]) die soeben erstellte Abfrage kannst du dann ohne Probleme als Grundlage für den Bericht verwenden und so auf die Werte zugreifen. mfg maddin PS: für mehr infos schlag in der Access- Hilfe (Index) zum Thema "INNER JOIN" nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.