speedy81 Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Was verdient man als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung laut Tarif? Bin mit meiner Umschulung jetzt fertig und 25 Jahre alt falls das eine rolle spielt! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 DEN IT-Tarif gibt es nicht. Das kommt auf die Branche des Arbeitgebers an. Was alles eine Rolle spielt, findest du dort: http://forum.fachinformatiker.de/announcement.php?f=21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy81 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 In dem Betrieb Wird Software hergestellt wir schreiben ein CAD Software. Welcher Branche ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Es kann sein dass Dein Betrieb gar keinem Tarifvertrag unterliegt. Frag in Deinem Betrieb nach (z.B. beim Betriebsrat wenn vorhanden oder in der Personalabteilung). LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy81 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 ich weiß das in unserer Firma kein tarif gezahlt wird aber mich würde interesieren was ich verdienen könnte wenn ich tarif gezahlt bekommen würde. hab ein angebot mit 1750 Euro brutto find das aber ein bischen wenig nach 6 monaten 2000 Euro wieder 6 monate 2250 Euro. nach 3 jahren 3000 brutto was meint ihr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 nur soviel: Es gibt Leute die verdienen mehr, es gibt Leute die verdienen weniger und ohne mehr Angaben zu deiner Tätigkeit, grösse der Firma, Arbeitsstunden, Urlaubstage und Zusatzleistungen werden wir dir kaum sagen können, ob das ok ist =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy81 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Alter 25 Wohnort Badenwürtemberg (Karlsruhe) letzter Ausbildungsabschluss (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (UMSCHULUNG)) Berufserfahrung keine Vorbildung Industriemechaniker/ Mittlere Reife Arbeitsort Karlsruhe Grösse der Firma 20 man + rund 15 im Ausland Tarif Nein Branche der Firma Software entwicklung Arbeitsstunden pro Woche 40 Gesamtjahresbrutto ??? Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage denk 30 Sonder- / Sozialleistungen Keine hab auch schon 1 jahr Praktikum hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 deswegen hast du aber immer noch nicht die Frage beantwortet Was machst du genau dort? Welche Tätigkeiten etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Struppi Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hmm ich denke mal das einfachste für ihn wäre mal bei der zuständigen Gewerkschaft (bei mir ist es bspw. Verdi) anzufragen wie das aussieht, oder aber sich Gewerkschaftsmitglieder in seinem Unternehmen zu suchen und die auszufragen. Denn so kann man definitiv keine Aussage darüber treffen, was er evtl. vielleicht unter bestimmten Umständen verdienen könnte und was nicht. Ansonsten würde ich mal anhand der Tatsache, dass du gerade erst ausgelernt hast auf das "Standard Einstiegsgehalt" (so um die 2000 brutto) schätzen, da du noch keinerlei Berufserfahrung hast. Nutz doch hierfür sonst auch die Suchfunktion, es gibt mittlerweile einige Gehaltsthreads wo du dich informieren könntest... Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy81 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Was ich dort machen soll ist Entwicklung mit verschieden Sprachen C/C++ Fortran PHP auserdem SQL . und mich in das Bestehende Programm einarbeiten Suport und installationen bei kunden gehören dann auch noch zu meinen aufgeaben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Was ich dort machen soll ist Entwicklung mit verschieden Sprachen C/C++ Fortran PHP auserdem SQL . und mich in das Bestehende Programm einarbeiten Suport und installationen bei kunden gehören dann auch noch zu meinen aufgeaben d.h. dass nach Deinen Angaben 1750 + halbjährliche Steigerung von 250 €? Das wäre am anfang eine Steigerung von fast 30% jährlich ohne Arbeitskampf oder Gespräch beim Chef "bitte mehr Kohle". Gibts eigentlich was besseres? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.