masta_ace Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo! Ich wollt mal fragen, ob das ein zu umfangreiches Projekt is oder ob das zu schaffen ist... Wollte einen Server + 2 Thin-Clients aufsetzen! Server --> LTSP (Linux Terminal Server Project) Siehe auch: http://www.ltsp.org/documentation/index.php Dazu wollt ich noch OpenVPN installieren, damit sozusagen Außenmitarbeiter auf das Netz zugreifen können!!! Is das machbar oder zu viel??? Würd mich über ne Antwort freuen... Ciaoi PS: Bin IT-SE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Auch für einen IT-SE gilt, dass eine Evaluation und eine Kosten-Nutzen-Analyse notwendig ist. Also laufen Projekte mit "ich installier was, worauf ich gerade Lust habe und kümmer mich nicht um die Kosten und Alternativlösungen" meistens auf die nächste Klippe und erleiden Schiffbruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Djohnson Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Ich finde das auch zuviel, alleine in der Zeitrechnung brauchst du bestimmt 2 Tage zum Konfigurieren, was dann nicht mehr ganz konform ist mit der gewünschten Zeit für Evaluierung, Wirtschaftlichkeit und Dokumentation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masta_ace Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Ja nee... Ich hab da schon abgewogen! Könnt ja auch Windows Terminal Server nehmen o.ä., aber das is halt nich drin bzw. is DAS eben besser!!! Mach dir mal bitte über diese ganze kosten-nutzen-dingens keinen kopf bitte!!! ich will nur wissen, ob das thema an sich zu aufwendig ist oder realisierbar in 35h!? ich hoffe damit fühlste dich jetz nich auf'n schlips getreten oder so!? will nur wissen, was ihr allgemein von dem thema haltet!? Bitte! PS: also ohne VPN!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Nochmal zum Mitschreiben: Du brauchst in deinem Projekt eine Kosten-Nutzen-Analyse und eine Evaluationsphase. Einfach bereits im Vorfeld zu sagen, dass du eine bestimmte Technologie verwendest und eine andere Lösungsmöglichkeit überhaupt nicht in Betracht ziehst, ergibt Schiffbruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 [...]ich hoffe damit fühlste dich jetz nich auf'n schlips getreten oder so!? will nur wissen, was ihr allgemein von dem thema haltet!? Genau das wurde Dir beantwortet. Nur positive oder "abnickende" Antworten bekommt man nicht immer. Oder sollen Deine Fragen gar keine Fragen sein, da am Ende auch jeweils ein Ausrufezeichen steht? bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.