Amstelchen Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 weiss jemand von einer oder kenn jemand eine möglichkeit, dateien im format DDS (also texturen für 3D-modelle in spielen) in eine PictureBox zu bringen, ohne die datei vorher nach JPG/GIF umzuwandeln bzw. (wenn nicht unbedingt notwendig) eine drittsoftware verwenden zu müssen? damit wäre mir sehr geholfen. s'Amstel oO(hoffentlich bleibt das kein null-antworten-thread ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Das Format ist im DirectX SDK beschrieben. Du kannst Dir also eine eigene Ladefunktion erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Oh und eh ich es vergesse: Im managed DirectX gibt es eine Funktion zum Laden von Texturen. Sie liefert Dir allerdings ein Texture-Objekt. Ob und wie Du es am besten umwandelst (oder ob Du doch lieber einen eigenen Lader schreibst), musst Du Dir anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 DirectX SDK [...] managed DirectX werd ich mir ansehen, merci beaucoup monsieur! s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 ist ja schon mal ganz schön, nur steh ich noch vor problemen: bis zur besagten stelle läuft alles (CreateDevice, GetBackBuffer, CreateImageSurface). rufe ich dann z.b. D3DX.LoadSurfaceFromFile D3DSurface, 0, 0, App.Path & "\nichtexistierend.bmp", 0, D3DX_DEFAULT, 0, 0 auf, bekomme ich einen Runtime Error -2005529767; also einen "Automation Error" mach ich das ganze mit D3DX.LoadSurfaceFromFile D3DSurface, 0, 0, "C:\WINDOWS\Granit.bmp", 0, D3DX_DEFAULT, 0, 0 also einer existierenden BMP, schmiert die IDE bzw. das program mit einer unbehandelten ausnahme ab: First-chance exception in VB6.EXE (VBA6.DLL): 0xC0000005: Access Violation. zuhilf! ahja, ich verwende die "DirectX 8 for Visual Basic Type Library". s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Das ist ja noch VB ohne .NET! -> steinalt Ist die Erstellung vom Surface Objekt erfolgreich gewesen (kein Fehlercode) und stimmen die Grössen? Und ist dein VB String mit dem Dateinamen auch ein Null-Terminierter String, wie in C üblich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.