burnersk Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo. Ich habe ein HTML Formular, dass ich über das WebBrowser Control aufrufe. <textarea name="test"></textarea> In dieses Feld (siehe oben) möchte ich ein Zeichenkette hineinkopieren und herauskopieren. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hi, das müsste ungefähr so gehen: With WebBrowserControl ' text setzen .Documents.Forms(0).test.vakue = "WERTÜBERGABE" ' text lesen Call MsgBox (.Documents.Forms(0).test.value) End With Ist ungetestet! Gruß DevHB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi, das müsste ungefähr so gehen: With WebBrowserControl ' text setzen .Documents.Forms(0).test.vakue = "WERTÜBERGABE" ' text lesen Call MsgBox (.Documents.Forms(0).test.value) End With Ist ungetestet! Gruß DevHB ------------------------------------------------------------------------- Hi. Da kommt leiderLaufzeitfehler '438': Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht HTML Quellcode<!--Test--> <form> <textarea name="test"></textarea> </form> VB QuellcodeOption Explicit Private Sub Command1_Click() Me.WebBrowser1.Navigate2 "http://127.0.0.1/vbtest/untitled.php" Call MsgBox(Me.WebBrowser1.Documents.Forms(0).test.Value) End Sub Private Sub WebBrowser1_NavigateComplete2(ByVal pDisp As Object, URL As Variant) MsgBox "test!" End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Kann man auch eine Schaltfläche anklicken? <input type="submit" name="Submit now" value="Login" /> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 ähm... was meinst du mit schaltfläche? aber du kannst grundsätzlich bei so ziemlich allem folgendes reinmachen: <... onClick="this.form.submit();" ...> Das bewirkt, das beim anklicken des elements das formular "gesubmittet" (blödes wort) wird. Das kommt dann aufs gleiche, als wenn du n <input type="submit"> anklickst. beispiel: <form blubl> <input type="text" onClick="this.form.submit();"> </form> Ja ok, mein beispiel is totaler schwachsinn, aber obs sinnvoll ist oder nicht is ja nich thema, geht ja nur um die verwendbarkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi. Danke. Jetzt habe ich erstmal die Grundfunktionen drauf (Dokumentation gibt es bei MSDN ja nicht). Aber: Ich treffe häufiger auf diese Quellcodes: Formular Quelltext HTML<form> ... <input type="submit" name="submit" value="SSL Verschlüsselt" /> <input type="submit" name="submit" value="Normal Anmelden" /> </form> Auswert Quelltext PHPif ( $_POST['submit'] == "SSL Verschlüsselt" ) { ... } elseif ( $_POST['submit'] == "Normal Anmelden" ) { ... } else { //Abbruch } Und mit dem Beispiel von SNOWMAN würde kein Value-Wert gesendet werden, da kein Klick-Ereignis auf eines der HTML-Button ausgelößt wurde. Außerdem ist es ja JS. Auf die Webdateien habe ich aber keinen Zugriff. Ich muss in der Webseite auf einen submit-Button klicken (per VB Code im Programm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.