der-schakal83 Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo, Ich habe gerade bei uns in der Firma einen WSUS-Server zum Laufen bekommen. Ich habe die Clients für den Modus 4 konfiguriert - automatisches Downloaden, aber nach Zeitplan installieren (1 Uhr Nachts). Das klappt auch wunderbar - die Clients installieren die Updates. Nun ist aber das Problem das wir Außenstellen haben die mit sehr dünnen Leitungen angebunden sind. Kann ich den Clients einen Zeitpunkt mitgeben, wann sie die Updates herunterladen sollen? Oder geht das nur fürs Installieren? Denn sonst werden die Updates möglicherweise tagsüber geladen, und keiner kann mehr arbeiten (wir nutzen Citrix). Es wäre gut wenn sich die Clients die Updates Nachts herunterladen und dann installieren würden. Vielen Dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 geht meines wissens nach nicht... aber der komplette download läuft über BITS2.0 also schont es schon die bandbreite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Stellt in die Aussenabteilungen doch einfach auch einen WSUS, welcher sich die Patches nachts von dem Zentralen WSUS holt. Damit kannst du den Zeitpunkt des Downloads festlegen und es muss jedes Patch nur einmal für die Aussenabteilungen runtergeladen werden. Lohnt sich aber nicht, wenn es jeweils nur 2 Mann/Frau-Büros sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-schakal83 Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Das ist ne Idee... Mal sehen, was mein Chef davon hält. An den Außenstellen haben wir bis jetzt halt nur alte NT-Server, die irgendwelche Daten gespeichert haben. Da müssten wir also überall mindestens Windows 2000 Server installieren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.