gajUli Geschrieben 3. November 2000 Teilen Geschrieben 3. November 2000 Frage an mySQL-Experten: Habe gerade mit Verwunderung gelesen, dass mySQL keine Fremdschluessel unterstuetzt. Normalerweise loest man ja m:n-Relationen mit Hilfe von Zwischentabellen und Fremdschluesseln auf. Wie macht man das denn ohne Fremdschluessel? ciao Uli ------------------ Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avidus Geschrieben 3. November 2000 Teilen Geschrieben 3. November 2000 Ich bin kein mySQL-Experte, aber ich antworte trotzdem mal. hier ein Auszug aus der mySQl-Online-Hilfe: "MySQL unterstützt noch keine Fremdschlüssel. Daher muß man die SQL Statements so schreiben, daß mit INSERT und UPDATE alle Tabellen geupdatet werden. " Ich hoffe das hilft dir. Avidus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 3. November 2000 Teilen Geschrieben 3. November 2000 Fremdschlüssel haben "nur" den Vorteil, das die referentielle Integrität erzwungen werden kann. Auch bei MySQL löst du deine m:n Relationen mit einer Verknüpfungstabelle auf. Für die referentielle Integrität muß deine Software sorgen(!), wie Avidus schon sagte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.