-=-flschmid-=- Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Guten Abend, ich hab seit kurzem ein Gigabyte GA-7N400S-L Mainboard an dem ich eine optische Logitech Maus am PS/2 Port angeschlossen habe. Wenn ich mein System ausschalte leuchtet jedoch die Diode von meiner Maus stetig weiter. Das Teil bekommt irgendwie noch Strom und ich weis nicht warum und was ich dagegen machen soll. Schonmal jemand von dem Problem gehört? Vielen Dank. Grüße... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Die PS/2 Ports sind bei einem ATX-Mainboard immer mit Strom versorgt. Grundlage: "Power on Keyboard". Manche Mainboards haben auch die Funktion, dass mehrfaches Mausklicken den PC einschaltet. Also: ganz normal, keine Panik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-flschmid-=- Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hm, bei meinem alten Asus A7N8X Deluxe war das nicht so. Ich habe die Power on Keyboard und Power on Mouse Funktionen deaktiviert. Kann ich noch was anderes machen oder muss ich damit leben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Du kannst dir auch eine gute geschaltete Steckdosenleiste (möglichst mit Überspannungsschutz) zulegen und den PC darüber nach dem Herunterfahren vom Netz trennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.