december Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Hallo ihr! Hab eine Einladung zu nem Einstellungstest an einer Universität (TU Dresden, um genau zu sein) bekommen. Ich hatte mich dort als FIAE beworben. Hat irgendjemand zufällig Erfahrung? Ist der Einstellungstest bei der Uni vielleicht schwieriger als bei Unternehmen (die Inf.Professoren wissen ja ganz genau, woraufs ankommt...)? Viele Grüße, december Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talinus Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Ja ich hatte mal einen Einstellungstest an der Uni Vechta zum FISI. Bei mir war es so ein standard Einstellungstest von der Firma Uform. Bereiche waren soweit ich mich noch erinnern kann Allgemeinwissen, Mathematik, Informatik, Deutsch. Bin mir aber nicht mehr sicher. Die Informatik Fragen waren alle sehr allgemein gehalten. Die einzigste Frage an die ich mich noch erinnern kann war: "Was ist DynDNS". Und dann halt mehrere Sachen zum ankreuzen. Aber wie genau das bei der Uni ist kann ich auch nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phadiax Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Hatte damals nen Einstellungstest bei der Uni Bremen. War ganz normal, Logiktest, bisschen Mathe, ich glaube bisschen Deutsch und ein Teil war Englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TigerClaw Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 *g* Schätz die Profs mal nicht zu hoch ein...da sind viele Theoretiker...würde mich auch auf einen ganz normalen Test einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Ich denke, du wirst in im technischen Dienst der Universität eingestellt, was also nicht unbedingt etwas mit Lehre und somit Professoren zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.