Zum Inhalt springen

Bewerbung als FI- AE

Empfohlene Beiträge

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatikerin – Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Frau Lang,

bei der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit, wurde ich auf die freie Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker in Ihrem Unternehmen aufmerksam.

In meinem bisherigen Beruf als Versicherungskauffrau im Innendienst habe ich keine Berufsaussichten mehr. Aus diesem Grund möchte ich nun eine neue Ausbildung in der Fachrichtung Informatik beginnen.

Eine Ausbildung zur Fachinformatikerin – Anwendungsentwicklung hatte ich schon früher angestrebt. Zu diesem Zeitpunkt ergab sich nur kein freier Ausbildungsplatz, so dass ich erst einmal eine kaufmännische Ausbildung absolvierte.

Schon als kleines Kind habe ich mich für Computer begeistert. So kam es auch, dass eines meiner Hauptinteressen seit Jahren der Umgang mit dem PC ist, und ich dieses Interesse nun zu meinem Beruf machen und ausbauen möchte.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich weiss, dass da irgendwie noch was fehlt. Über das Unternehmen lässt sich so schlecht was sagen, da diese in die Richtung Medizin gehen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps wie man es am besten dennoch schreibt.

Und dann möchte ich noch schreiben, dass ich anfange mich mit PHP zu beschäftigen bzw. zu lernen ich weiss nur nicht wie ich das am besten schreiben kann :rolleyes:

Sehr geehrte Frau Lang, Richtig - den Ansprechpartner persönlich

...Arbeit, wurde...

In meinem bisherigen Beruf als Versicherungskauffrau im Innendienst habe ich keine Berufsaussichten mehr. Echt? Warum? Und außerdem zu negativ.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen. Niemalsnienicht könnte, möchte, würde

Noch ausbaufähig, vor allem in den Bereichen "Ich will zu EUCH, weil" und "Ich bin DIE RICHTIGE für euch, weil". Verpacke irgendwie dein kaufmännisches Vorwissen als Vorteil.

Sehr geehrte Frau Lang, Richtig - den Ansprechpartner persönlich

In meinem bisherigen Beruf als Versicherungskauffrau im Innendienst habe ich keine Berufsaussichten mehr. Echt? Warum? Und außerdem zu negativ.

Ist leider heute so, es wird alles in den Außendienst verlagert und der Innendienst wird mehr und mehr abgeschafft.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen. Niemalsnienicht könnte, möchte, würde

Ist abgeändert.. Müsste ich ja eigentlich wissen :rolleyes:

Noch ausbaufähig, vor allem in den Bereichen "Ich will zu EUCH, weil" und "Ich bin DIE RICHTIGE für euch, weil". Verpacke irgendwie dein kaufmännisches Vorwissen als Vorteil.

Ich werde es mal versuchen. Danke

Nochmal umgeändert:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatikerin – Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte ....,

bei der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit wurde ich auf die freie Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker in Ihrem Unternehmen aufmerksam.

In meinem bisherigen Beruf als Versicherungskauffrau konnte ich mir das nötige kaufmännische Wissen aneignen.

Eine Ausbildung zur Fachinformatikerin – Anwendungsentwicklung hatte ich schon früher angestrebt. Zu diesem Zeitpunkt ergab sich nur kein freier Ausbildungsplatz, so dass ich erst einmal eine kaufmännische Ausbildung absolvierte.

Schon als kleines Kind habe ich mich für Computer begeistert. So kam es auch, dass eines meiner Hauptinteressen seit Jahren der Umgang mit dem PC ist, und ich dieses Interesse nun zu meinem Beruf machen und ausbauen möchte.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Weiss immer noch nicht wie ich das schreiben soll, dass ich angefangen habe, php zu lernen.

Und auf der Hp von den Unternehmen steht wie gesagt nix dolles was man als Grund anbringen könnte.

Neufassung:

Sehr geehrte ... ,

bei der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit wurde ich auf die freie Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker in Ihrem Unternehmen aufmerksam.

Auf Ihrer Website habe ich gelesen, dass der enge Kontakt zu Kunden und der Forschung für Sie sehr wichtig ist. Dieses reizt mich.

Durch meine Vorbildung habe ich ein fundiertes kaufmännisches Wissen erworben.

Ebenfalls habe ich gute Kenntnisse in World, Excel und Powerpoint. Derzeit mache ich noch ein PHP – Selbststudium.

Mit freundlichen Grüßen

bei der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit wurde ich auf die freie Ausbildungsstelle zur Fachinformatikerin-Anwendungsentwicklung in Ihrem Unternehmen aufmerksam.

Auf Ihrer Website habe ich gelesen, dass der enge Kontakt zu Kunden und der Forschung für Sie sehr wichtig ist. Dieses reizt mich. Klingt komisch. Reizt dich nur das an dem Unternehmen? Ist etwas wenig.

Durch meine Vorbildung habe ich ein fundiertes kaufmännisches Wissen erworben.

Ebenfalls habe ich gute Kenntnisse in World ;) , Excel und Powerpoint. Derzeit mache ich noch ein PHP – Selbststudium.

Eine Ausbildung zur Fachinformatikerin – Anwendungsentwicklung hatte ich schon früher angestrebt. Zu diesem Zeitpunkt ergab sich nur kein freier Ausbildungsplatz, so dass ich erst einmal eine kaufmännische Ausbildung absolvierte. Vollkommen uninteressant! Zumindest im Anschreiben. Hebe dir das für dsa Gespräch auf.

Schon als kleines Kind habe ich mich für Computer begeistert. So kam es auch, dass eines meiner Hauptinteressen seit Jahren der Umgang mit dem PC ist, und ich dieses Interesse nun zu meinem Beruf machen und ausbauen möchte. Der ganze Absatz liest sich komisch. Solltest Du umformulieren.

Lies dir mal die anderen Threads durch und halte dich an den dortigen Ratschlägen.

Erstmal danke :)

Habe mich schon hier umgesehen, nur bin nicht grade sehr begabt im Bewerbungen schreiben :o/

edit: Neufassung

Sehr geehrte Frau Lang,

bei der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit wurde ich auf die freie Ausbildungsstelle zum Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung in Ihrem Unternehmen aufmerksam.

Auf Ihrer Website habe ich gelesen, dass der unter anderem der enge Kontakt zu Kunden und der Forschung für Sie sehr wichtig ist. Gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtig auf alles vorbereitet und ebenso schnell reagieren zu können. Dieses reizt mich.

Durch meine Vorbildung habe ich ein fundiertes kaufmännisches Wissen erworben. Teamfähigkeit sowie auch selbstständiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich.

Ich besitze gute Kenntnisse in Word, Excel und Powerpoint. Derzeit mache ich noch ein PHP – Selbststudium.

Einer meiner Hauptinteressen ist schon seit Jahren der Umgang mit dem PC, und ich dieses Interesse nun zu meinem Beruf machen und ausbauen möchte.

Endfassung:

bei der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit wurde ich auf die freie Ausbildungsstelle zum Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung in Ihrem Unternehmen aufmerksam.

Auf Ihrer Website habe ich gelesen, dass unter anderem der enge Kontakt zum Kunden und die Entwicklung für Sie sehr wichtig sind. Gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtig auf alles vorbereitet und ebenso schnell reagieren zu können. Dieses reizt mich.

Durch meine Vorbildung als Versicherungskauffrau habe ich ein fundiertes kaufmännisches Wissen erworben. Teamfähigkeit sowie auch selbstständiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich.

Ich besitze gute Kenntnisse in Word, Excel und Powerpoint. Derzeit mache ich noch ein PHP – Selbststudium.

Eines meiner Hauptinteressen ist schon seit Jahren der Umgang mit dem PC. Durch eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen würde ich gerne Hobby und Beruf miteinander verbinden und mein Wissen erweitern.

Ich freue mich daher sehr, Sie und Ihr Unternehmen durch ein persönliches Gespräch näher kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Vermeide bitte Doppelposts und präsentiere sofort deine "Endfassung".

bei der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit wurde ich auf die freie Ausbildungsstelle zum zur Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung in Ihrem Unternehmen aufmerksam.

Auf Ihrer Website habe ich gelesen, dass unter anderem der enge Kontakt zum Kunden und die Entwicklung für Sie sehr wichtig sind. Gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtig auf alles vorbereitet und ebenso schnell reagieren zu können. Füllsatz! Komplett entfernen! Dieses reizt mich. Komisches Deutsch. Mir ist immer noch nicht klar, warum Du FIAE werden willst?!

Durch meine Vorbildung als Versicherungskauffrau habe ich ein fundiertes kaufmännisches Wissen erworben. Teamfähigkeit sowie auch selbstständiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Eben, deshalb mußt Du es nicht erwähnen.

Eines meiner Hauptinteressen ist schon seit Jahren der Umgang mit dem PC. Durch eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen würde ich gerne Hobby und Beruf miteinander verbinden und mein Wissen erweitern. Meiner Meinung nach ist eine Ausbildung etwas vollkommen anderes als eine Tätigkeit.

Ich freue mich daher sehr, Sie und Ihr Unternehmen durch ein persönliches Gespräch näher kennen zu lernen. Bei einem Vorstellungsgespräch soll eigentlich der Bewerber näher kennengelernt werden.

Mir fehlen 2 wichtige Punkte in der Bewerbung:

1. Warum willst Du bei diesem Unternehmen ausgebildet werden?

2. Warum willst Du FIAE werden?

Sehr geehrte ….,

bei der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit wurde ich auf die freie Ausbildungsstelle zur Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung in Ihrem Unternehmen aufmerksam.

Auf Ihrer Website habe ich gelesen, dass unter anderem der enge Kontakt zum Kunden und die Entwicklung für Sie sehr wichtig sind. Diese Herausforderung reizt mich.

Durch meine Vorbildung als Versicherungskauffrau habe ich ein fundiertes kaufmännisches Wissen erworben.

Teamfähigkeit sowie auch selbstständiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich.

Eines meiner Hauptinteressen ist schon seit Jahren der Umgang mit dem PC. Durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen würde ich gerne Hobby und Beruf miteinander verbinden und mein Wissen erweitern.

Ich freue mich über ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

@Chiisana

Ich kann CyberDemon verstehen. Mal ein Tipp: Nimm deine Bewerbung, und lass sie dir von jemandem anderen vorlesen. Dann hörst du mal, wie das wirkt - nämlich gar nicht...

Noch ein Tipp: Lies dich mal hier in einige andere Bewerbungen ein, und versuche BeWERBUNG zu machen und nicht "Frust schieben" - so liest sich das bei dir nämlich. Da muss Pfeffer und Salz rein.

Wirf die jetzigen Versionen mal alle weg. Neuer Anlauf. Viel Erfolg!

Michael

Ich habe jetzt nochmal grundsätzlich ne Frage:

Kommt es besser, wenn man die Wahrheit schreibt, also "beworben wegen schlechter Arbeitsmarktlage etc." oder sollte man so ein wenig "flunkern".

Habe mit meinem Vater darüber geredet und er meinte, man soltte ruhig die Wahrheit schreiben.

• 1 Monat später...

Sorry, dass ich meinen alten Thread nochmal raushole, wollte aber dafür extra keinen neuen anfangen

Mein Problem: Hatte am 07.03. einen Einstellungstest gehabt, den ich einigermaßen gut gemeistert habe (ca. 130 aufgaben). Habe davon einen block (20 aufgaben) leider so gut wie gar nicht gekonnt (räumliches vorstellungsvermögen). Uns wurde gesagt, dass wir innerhalb einer Woche bescheid bekommen. Habe bis heute immernoch nichts gehört.

Nun meine Frage: Könnte es ein gutes Zeichen sein, dass ich bis jetzt immer noch nichts gehört habe oder ein schlechtes.

Ich denke, dass sich ne Absage schneller schreiben lässt als eine Zusage :rolleyes:.

Ich mach mich da momentan echt fertig damit darüber zu grübeln :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...