Zum Inhalt springen

Tastaturproblem in Spielen

zeku

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings mit meinem Samsung P35 XVM1500 (Laptop) ein recht merkwürdiges Problem. Da das Laptop kaputt war, habe ich es zur Reparatur gegeben, wobei das Mainboard auf Garantie getauscht wurde. Das System habe ich allerdings nicht neu installiert (bitte nicht hauen, es ist zur Zeit schlecht möglich, die Gründe dafür würden jetzt zu weit führen). Alles schien wie vorher zu laufen und es gab keine Probleme.

Allerdings habe ich dann festgestellt, dass bei Spielen ein kurioses Phänomen auftritt: Nach einigen Minuten beginnt das Spiel unerträglich zu ruckeln - aber nur, wenn ich die Tastatur betätige! Solange ich die Finger von den Tasten lasse und nur mit der Maus spiele, ist alles super.

Ich kann mir das nicht erklären. Die Treiber für das Mainboard sollten doch keine Probleme machen, denn es sind die einzigen, die ich dafür bekomme (Samsung Support bietet keine anderen für mein Modell an). Bei Intel direkt gibt es keine Treiber, dort wird man nur auf die jeweilige Herstellerseite verwiesen.

Aktuelles Betriebssystem ist Windows XP Professional mit SP1. Bitte jetzt nicht Vorschläge wie "mach SP2 drauf", denn bisher hat das System keine Probleme bereitet und ich bin dem SP2 gegenüber eher kritisch. Wenn möglich würde ich gerne verstehen, wo das Problem liegt, als alle möglichen Treiber und Betriebssystemvarianten wahllos durchzuprobieren.

Bei Recherchen im Netz habe ich zwar Artikel gefunden, wo dasselbe Problem geschildert wird, aber nirgends gab es brauchbare Lösungsansätze.

Ich hoffe, jemand von Euch hat einen guten Tip oder einen Lösungsansatz.

Viele Grüße,

zeku

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...