freakmaster Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Hi@all! Also hab mehrere Fragen... ich fang einfach mal an in der Hoffnung das dies das "richtige" Forum ist Wink Bin zurzeit meine Ausbildung als Zahntechniker am machen bin jetzt seit August 2005 dabei. Werde meine Ausbildung aber abbrechen sobald ich eine andere Ausbildungsstelle (IT- Systemelektroniker oder Fachinformatiker SYSTEMINTEGRATION/ANWENDUNGSENTWICKLUNG) bekomme. Die ersten Bewerbungen sind verschickt und einen Brief habe ich schon bekommen. Allerdings steht in diesem, ich zitiere: "... wir danken für Ihre Bewerbung und freuen uns über ihr interesse an einer Berufsausbildung ... Über die Vergabe unserer Ausbildungsstellen werden wir ANFANG dieses Jahres eine Entscheidung treffen... Wir werden uns zu gegebener Zeit mit Ihnen in Verbindung setzten, um einen Vorstellungstermin zu vereinbaren. Bei Fragen vorab stehen wir ihnen gerne zur Verfügung..." Bedeutet das jetzt das ich bei dieser Firma ein Vorstellungsgespräch sicher hab? Oder muss ich hier evt. auch noch mit ner Absage per Post rechnen? Sind hier evt. IT-Systemelektroniker die mir n paar Tipps für ein Vorstellungsgespräch geben können??? Bin euch für jede Antwort sehr dankbar! Grüße freakmaster Twisted Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Das hört sich für mich wie so nen Standardtext von denen an. Ich würde mich an deiner Stelle weiterbewerben. Je mehr Auswahl du hast, desto besser. Absagen kannst du immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmaster Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Das hört sich für mich wie so nen Standardtext von denen an. Ich würde mich an deiner Stelle weiterbewerben. Je mehr Auswahl du hast, desto besser. Absagen kannst du immer noch. Genau so hab ich das auch verstanden... hab weitere Bewerbungen noch am laufen... Hoffe ich bekomm noch ne Chance bin z.Z. ne Ausbildung als Zahntechniker am machen. Werde diese aber abbrechen... meint ihr ich hab trozdem ne Chance auf ne Ausbildungsstelle als FISI/FIAW oder IT-Systemelektroniker? Hab nen mittelmäßigen Realschulabschluss:rolleyes: DIe Stelle war bis ENDE 2005 ausgeschrieben und obwohl ich mich erst ende Jan. 06 (um genau zu sein 19.01.06) beworben hab, hab ich den Brief bekommen... Achja hab vergessen zu erwähnen. Den Brief den ich von denen erhalten hab der war von 3 Typen unterschrieben hab aber keine Ahnung ob das standart ist...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Klar, sofern man sich gut verkaufen kann. Ich bewerbe mich grade auch für eine 2. Ausbildung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmaster Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Hoffe das es was wird wollte letztes Jahr schon FI-AE machen aber zu spät beworben ich trottel... naja wenigstens hab ich was draus gelernt... hoffe ich bekomm im IT Bereich was... Der Computer ist einfach mein leben^^ Hänge schon seit ich 9 bin an der Kiste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Kunst im Stehen ist es bestimmt nicht, aber vielleicht Standard in diesem Unternehmen Ende 2005 ist kein definitiver Termin und wenn noch Plätze für Gespräche oder im "Selektionsstapel" frei sind, drücken einige ein Auge zu. Erwarten kannst du fast alles vom Absagebrief bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch. Deine Bewerbung wurde angenommen und nicht auf den Rücksende-Stapel gelegt, viel mehr sagt der Brief meines Erachtens noch nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StrgAltEntf Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Wir werden uns zu gegebener Zeit mit Ihnen in Verbindung setzten, um einen Vorstellungstermin zu vereinbaren. heisst, das sie dir ne Einladung schicken, wenn die Zeit gegeben ist, also wenn sie dann noch Interesse haben. Du bist noch im Topf, mehr aber auch (z.Z.) nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmaster Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hab vergessen zu erwähnen das noch ganz unten drunter folgendes stand: "... Sollten sie sich in der Zwischenzeit anderweitig entschieden haben, bitten wir um entsprechende Information. Mit freundlichen Grüßen blablabla" Also so wie ich den Brief verstehe, scheinen sie aber doch Interesse zu zeigen sonst würden die doch bestimmt nich drunter schreiben das ich bescheid geben soll wenn ich was anderes haben sollte? mfg freakmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Ja Interesse an dir und den X anderen noch im Rennen befindlichen Kandidaten.Du hast sozusagen die erste Runde überstanden.Nun kommen noch Einstellungstest und sobald du den geschafft hast noch das Gespräch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmaster Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Ab wann meint ihr kann ich mal anrufen und nachfragen bzw. wie lang soll ich auf ne Nachricht von denen warten bis ich anrufen und nachfragen kann? MfG Freakmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Ich glaube normal kann man nach 3-4 Wochen anrufen... oder täusche ich mich da? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.