Filou Geschrieben 28. Januar 2006 Geschrieben 28. Januar 2006 Hi, ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Sourround-System. Hoffe das gehört hier her.... Ich habe einen externen Subwoofer der an einem Verstärker angeschlossen ist und dieser wiederum an meinem Media Center PC. Jetzt das Problem: Wenn ich mit dem Media Center ganz normal Live-TV schaue (über digital Sat), dann habe ich kein Sourround Sound. Egal ob es eine Dolby Sendung ist oder nicht. Was ja nicht mal so schlimm wäre, aber dieser schei** Subwoofer "klickt" alle paar Sekunden und das ist SEHR NERVIG! :beagolisc So als würde man am Kabel rumspielen. Aber wenn ich eine DVD, TV-Aufzeichnung oder ein Video sehe, dann läuft der Subwoofer einwandfrei. Ich vermute das klicken ist das Schalten zwischen Standy-By und Online-Betrieb im Subwoofer. Jetzt hab ich 2 fragen. 1.) Was kann ich gehgen das klicken tun? Außer hinlaufen und das teil jedesmal ein und ausschalten. 2.) Wieso habe ich im Media Center nicht immer 6-Kanal Ton? Nicht mal bei einer Dolby Surround Sendung. Eben nur bei DVD und Video abspielen. In der Soundkarte (ein Intel Chipsatz auf dem Board) habe ich 6-Kanalton eingestellt und auch im Media Center - Setup und im Power DVD 6 Decoder. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! LG, Filou Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Januar 2006 Geschrieben 28. Januar 2006 Digital Sat? Wie hast du das implementiert? Die MCE unterstützt doch noch kein DVB-S. Zitieren
Filou Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Geschrieben 28. Januar 2006 Doch! Seit dem Update Rollup 2. Vom Semtember is das glaub ich. Seit da geht DVB-S und DVB-T und mittlerweile gabs auch schon das Rollup 3 im Januar. Geht aber nur mit 2 Kartentypen. Der Nova S von Hauppauge und einer anderen. Aber die Firma weiß ich nicht mehr. Da gibts dann einen speziellen Treiber auf der Hauppauge-Seite. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.