Zum Inhalt springen

HILFE!! Problem mit Dolby Surround

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Sourround-System.

Hoffe das gehört hier her....

Ich habe einen externen Subwoofer der an einem Verstärker angeschlossen ist und dieser wiederum an meinem Media Center PC.

Jetzt das Problem: Wenn ich mit dem Media Center ganz normal Live-TV schaue (über digital Sat), dann habe ich kein Sourround Sound. Egal ob es eine Dolby Sendung ist oder nicht. Was ja nicht mal so schlimm wäre, aber dieser schei** Subwoofer "klickt" alle paar Sekunden und das ist SEHR NERVIG! :beagolisc So als würde man am Kabel rumspielen.

Aber wenn ich eine DVD, TV-Aufzeichnung oder ein Video sehe, dann läuft der Subwoofer einwandfrei.

Ich vermute das klicken ist das Schalten zwischen Standy-By und Online-Betrieb im Subwoofer. :rolleyes:

Jetzt hab ich 2 fragen.

1.) Was kann ich gehgen das klicken tun? Außer hinlaufen und das teil jedesmal ein und ausschalten.

2.) Wieso habe ich im Media Center nicht immer 6-Kanal Ton? Nicht mal bei einer Dolby Surround Sendung. Eben nur bei DVD und Video abspielen.

In der Soundkarte (ein Intel Chipsatz auf dem Board) habe ich 6-Kanalton eingestellt und auch im Media Center - Setup und im Power DVD 6 Decoder.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! :(

LG, Filou

Geschrieben

Doch! Seit dem Update Rollup 2. Vom Semtember is das glaub ich.

Seit da geht DVB-S und DVB-T und mittlerweile gabs auch schon das Rollup 3 im Januar.

Geht aber nur mit 2 Kartentypen. Der Nova S von Hauppauge und einer anderen. Aber die Firma weiß ich nicht mehr.

Da gibts dann einen speziellen Treiber auf der Hauppauge-Seite.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...