maddin Geschrieben 7. November 2000 Teilen Geschrieben 7. November 2000 moin Fi*'s, ich habe da ein kleines Problem mit Access und zwar versuche ich über VBA aus die Daten der Tabelle zuzugreifen. Das Problem ist dabei das ich auf 6 Spalten zugreifen will, aber nur die ersten 3 funktionieren, danach bricht access mit einer Fehlermeldung ab von wegen Variable nicht definiert,womit er vermutlich den Namen der Spalte meint. ich hoffe einer kann mir helfen mfg maddin [Dieser Beitrag wurde von maddin am 07. November 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 7. November 2000 Teilen Geschrieben 7. November 2000 da kann es mehere möglichkeiten geben, kannst ja mal den quellcode angeben, dann kann ich dir sagen ob du nen fehler drinn hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 8. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2000 gut der code soll folgen Private Sub cmdZeugnisHinzufügen_Click() ' Hinzufügen von Datensätzen erlauben Me.AllowAdditions = True ' und einen neuen Datensatz hinzufügen DoCmd.GoToRecord , , acNewRec cboSchulfach1.SetFocus Schulfach1 = cboSchulfach1.Text cboSchulfach2.SetFocus Schulfach2 = cboSchulfach2.Text cboSchulfach3.SetFocus Schulfach3 = cboSchulfach3.Text cboSchulfach4.SetFocus Schulfach4 = cboSchulfach4.Text cboSchulfach5.SetFocus Schulfach5 = cboSchulfach5.Text cboSchulfach6.SetFocus Schulfach6 = cboSchulfach6.Text txtSchuljahr.SetFocus Me.AllowAdditions = False End Sub ich hoffe das hilft etwas mehr ------------------ mfg maddin [Dieser Beitrag wurde von maddin am 08. November 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rosebutt Geschrieben 8. November 2000 Teilen Geschrieben 8. November 2000 gehen wir mal von grundsätzlichen Fehlern aus: 1) HAST du auch 6 Spalten da stehen? 2) Sprichst du auch explicit die Spalten an? (und nicht etwa Zeilen (mir auch schon passiert)) 3) Sind die Spalten exact benannt, und übernimmst du diese Benennungen auch exact? Solche fehler unterlaufen mir des öfteren, und fallen meist nicht auf. Ansonsten leg den Code beiseite, und fang nochmal von vorne an. Hilft (wenn´s nicht zu viel ist) auch manchmal... ------------------ rosebutt c.o. 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.