Epox Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Hallo, folgendes möchte ich mit einer SQL-Abfrage erreichen: Ich habe zwei Tabellen Tabelle A: Rechnernummer, Attribut A Tabelle B: Rechnernummer, Attribut B In Tabelle A ist eine Untermenge der Rechnernummern aus Tabelle B enthalten. Und nun will ich eine Abfrage basteln, die alle Rechnernummern ausgibt, die nur in Tabelle B, nicht aber in Tabelle A enthalten sind. Zusätzlich sollen Attribut A und B ausgegeben werden. :eek: Vielleicht kann mir da jemand helfen? Läuft das über nen RIGHT JOIN? Danke schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dardel Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Hallo Epox, falls ich die Problematik richtig verstanden habe, hier mein Vorschlag: Ich habe mir 2 Tabellen erstellt, die Rechnernummern und Attribute enthalten (tblRechnerA und tblRechnerB, Primärschlüssel ist Autowert (ID), die Feldnamen sind RechnernummerA, AttributA, RechnernummerB und AttributB). Jetzt mein SQL-String: SELECT tblRechnerB.AtributB, tblRechnerB.RechnernummerB FROM tblRechnerA INNER JOIN tblRechnerB ON tblRechnerA.ID = tblRechnerB.ID WHERE (([tblRechnerB]![RechnernummerB]<>[tblRechnerA]![RechnernummerA])) GROUP BY tblRechnerA.ID, tblRechnerA.RechnernummerA, tblRechnerA.AtributA, tblRechnerB.ID, tblRechnerB.AtributB, tblRechnerB.RechnernummerB; Vielleicht hilft's weiter Gruss Dardel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.