Ty4Pi Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 das Notebook erstmal nur als Deskto-Ersatz genutz wird ... oder Laptop mit Akku nutzen und dann bei Bedarf Netzstecker anschliessen und Akku laden? oder ist das bei den neuen Lappis egal, ob der Akku permanent mit geladen wird?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 oder ist das bei den neuen Lappis egal, ob der Akku permanent mit geladen wird?? Moin Pinky´s Brain, meiner Meinung ist es doch so das der Akku eh nur geladen wird - wenn er nicht voll ist oder? Zumindest sollten sie doch einen Überladungsschutz haben. Und wenn das so ist, ist es ja egal ob der Akku im Laptop ist oder nicht. Gruß Sariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo, die Empfehlung, die man am meisten liest, lautet. Akku aufladen und dann auf 70% "leer benutzen". Danach kühl, trocken und dunkel lagern. Das Ganze dann alle 3 Monate wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 die Empfeglung, die man am meisten liest, lautet ...Von wem wird das wo empfohlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Von wem wird das wo empfohlen? Die Quellen die ich bis jetzt gelesen haben sagten immer bei ca. 70 % lagern. Allerdings ergab eine kurz Recherece über das große Oracle widersprüchliche Aussagen. Allerdings würde ich sagen die Aussage Akku raus wird nicht angezweifelt, oder doch. Hierzu ein Link: CHIP Was den Ladezustand angeht hätte ich anzubieten: Akkufaq Hier wird empfohlen nicht NiCd-Akkus voll zu lagern. Hier wird empfohlen Li-Akkus halbvoll zu lagern Hier wird empfohlen den Akku bei ca 60% zu lagern Hier nochmal eine Zusammenfassung hier wird ein Lagerung von Li-Akkus ca 40% empfohlen Also daraus schliesse ich der Akku sollte ca. halbvoll gelagert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Danke, ich wollte nur (auch im Sinne der anderen User) ein paar Quellen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Danke, ich wollte nur (auch im Sinne der anderen User) ein paar Quellen haben. Du hast ja Recht, aber das Suchen ist immer so ansterngend . Ansonsten, keine Ursache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.