droL Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo! Da mich ein kompletter Umstieg auf Linux sehr reizt würde ich gerne mal nachfragen wie das so mit Spielen und Linux aussieht. Vom Windows-Emulator WINE hab ich gehört. Nur wie laufen Programme damit?? Geschwindigkeit? Stabilität? Ist das auf Windows Niveau? Und vielleicht 2 konkrete Fälle: - Wie siehts mit Doom 3 aus, wie "schnell" ist denn die Linux Version im Vergleich zur Windows? - Und: Läuft Steam unter Linux? Kann man Half-Life 2 spielen? Linux wäre mir mittlerweile nämlich 100x lieber als Windows, ABER auf ein paar spiele möchte ich einfach nicht verzichten. danke schonmal für euere Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cardo Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Also ich würde für die Spiele ein Windows mit Minimalkonfiguration über VMware emulieren (Wegen Direct X.) Mit WINE kann man afaik keine Spiele emulieren. Cedega kann sowas aber glaub ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Also ich würde für die Spiele ein Windows mit Minimalkonfiguration über VMware emulieren (Wegen Direct X.) ich habe mal in der CT gelesen, dass es keine DirectX unterstützung gibt bei der VMware. D.H. : keine Beschleunigung bei 3d und damit wäre doom und css unspielbar. Vorschlag : mach doch 2 OS auf die Festplatte. Einerseits Windows ohne alles zum Spielen und Linux für alles andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Doom3, die Linux-version läuft ganz schon schnell unter Linux. Half-Life 2 geht auch ganz gut. Steam geht (Wine). Hier gibts nützliche infos (englisch) ist zwar auch bissl mehr Arbeit beim Einrichten als in Windows aber es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Oder alternativ mal die Linux-Linkliste hier anschauen: Spiele: http://www.holarse.net Installationsanleitungen und Reviews für Spiele unter Linux http://www.linuxgames.com/ Übersicht über Linuxspiele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 doom => gibts sogar ne portierung , für I & II wenn du die wad files hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 und wenn du bereit bist geld auszugeben (ca 5€/Monat) gibts unter www.transgaming.com/ was speziell für spiele und directx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.