Luncustaf Geschrieben 9. November 2000 Teilen Geschrieben 9. November 2000 Hallo zusammen, ich hab wieder einmal ein Problem mit SQL. Es geht darum das Ich alle leute aus einer Personen Tabelle anzeigen lassen soll die älter als 50 sind. wenn ich diese Abfrage starte: select jahrgang from person where jahrgang = getdate ( ) -50 sagt er mir immer das er das datum das in der tabelle steht nicht in einen Timestamp oder so convertieren kann. hoffe aus baldige Hilfe euer Cruzito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 9. November 2000 Teilen Geschrieben 9. November 2000 Für MySQL ist YEAR() dein Freund. SELECT * FROM Personen WHERE Jahrgang <= ( YEAR( NOW() ) - 50); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luncustaf Geschrieben 9. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2000 Danke für deine Anwort DevilDawn: Ich hab die Lösung dann doch herausgefunden Sie lautet select jahrgang from person where jahrgang <= dateadd (year, - 50, getdate ( )) euer Cruzito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.