Pimpermann Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Kann mir jemand helfen warum folgendes nicht funktioniert? <?php /** * date_mysql2german * wandelt ein MySQL-DATE (ISO-Date) * in ein traditionelles deutsches Datum um. */ function date_mysql2german($datum) { list($jahr, $monat, $tag) = explode("-", $datum); return sprintf("%02d.%02d.%04d", $tag, $monat, $jahr); } /** * date_german2mysql * wandelt ein traditionelles deutsches Datum * nach MySQL (ISO-Date). */ function date_german2mysql($datum) { list($tag, $monat, $jahr) = explode(".", $datum); return sprintf("%04d-%02d-%02d", $jahr, $monat, $tag); } date_mysql2german("1999-01-01"); date_german2mysql("01.01.1999"); ?> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Wieso? Funktioniert doch! Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Bei mir funktioniert nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Was soll das heißen bei die funktioniert nichts? Was willst Du denn erreichen? Bei mir schmeißt er keine Fehlermeldung, sondern führt das Script ganz normal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Es wird das umgewandelte Datum nicht ausgegeben... Wie geb ich das Datum aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Kann mir jemand helfen warum folgendes nicht funktioniert? <?php /** * date_mysql2german * wandelt ein MySQL-DATE (ISO-Date) * in ein traditionelles deutsches Datum um. */ function date_mysql2german($datum) { list($jahr, $monat, $tag) = explode("-", $datum); return sprintf("%02d.%02d.%04d", $tag, $monat, $jahr); } /** * date_german2mysql * wandelt ein traditionelles deutsches Datum * nach MySQL (ISO-Date). */ function date_german2mysql($datum) { list($tag, $monat, $jahr) = explode(".", $datum); return sprintf("%04d-%02d-%02d", $jahr, $monat, $tag); } // echos echo date_mysql2german("1999-01-01"); echo date_german2mysql("01.01.1999"); ?> [/PHP] Wie wäre es mit einem klassichen echo? (siehe oben) du gibts die werte ja in den funktionen zurück also musst du sie auch ausgeben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Manchmal ist es so einfach, da denkt man net dran... Glaub ich bin noch im Wochenende.... THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.