Veröffentlicht 30. Januar 200619 j Kann mir jemand helfen warum folgendes nicht funktioniert? <?php /** * date_mysql2german * wandelt ein MySQL-DATE (ISO-Date) * in ein traditionelles deutsches Datum um. */ function date_mysql2german($datum) { list($jahr, $monat, $tag) = explode("-", $datum); return sprintf("%02d.%02d.%04d", $tag, $monat, $jahr); } /** * date_german2mysql * wandelt ein traditionelles deutsches Datum * nach MySQL (ISO-Date). */ function date_german2mysql($datum) { list($tag, $monat, $jahr) = explode(".", $datum); return sprintf("%04d-%02d-%02d", $jahr, $monat, $tag); } date_mysql2german("1999-01-01"); date_german2mysql("01.01.1999"); ?> [/PHP]
30. Januar 200619 j Was soll das heißen bei die funktioniert nichts? Was willst Du denn erreichen? Bei mir schmeißt er keine Fehlermeldung, sondern führt das Script ganz normal aus.
30. Januar 200619 j Autor Es wird das umgewandelte Datum nicht ausgegeben... Wie geb ich das Datum aus?
30. Januar 200619 j Kann mir jemand helfen warum folgendes nicht funktioniert? <?php /** * date_mysql2german * wandelt ein MySQL-DATE (ISO-Date) * in ein traditionelles deutsches Datum um. */ function date_mysql2german($datum) { list($jahr, $monat, $tag) = explode("-", $datum); return sprintf("%02d.%02d.%04d", $tag, $monat, $jahr); } /** * date_german2mysql * wandelt ein traditionelles deutsches Datum * nach MySQL (ISO-Date). */ function date_german2mysql($datum) { list($tag, $monat, $jahr) = explode(".", $datum); return sprintf("%04d-%02d-%02d", $jahr, $monat, $tag); } // echos echo date_mysql2german("1999-01-01"); echo date_german2mysql("01.01.1999"); ?> [/PHP] Wie wäre es mit einem klassichen echo? (siehe oben) du gibts die werte ja in den funktionen zurück also musst du sie auch ausgeben ^^
30. Januar 200619 j Autor Manchmal ist es so einfach, da denkt man net dran... Glaub ich bin noch im Wochenende.... THX
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.