boxi06 Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Mahlzeit! Kennt jmd. von euch ne Möglichkeit, wie ich Code-Schnipsel mit Syntaxhervorhebung in meine Abschluss-Doku reinpacken kann? Will ja in den Anhang Code-Auszüge anfügen. Und da soll z.b. folgendes stehen: <? echo "test"; ?> anstelle von <? echo "test"; ?> Ich hätte vorzugsweise gerne eine Möglichkeit für OpenOffice; Word würde zur Not auch gehen. Bitte keine Lösungsvorschläge wie "Screenshot von der IDE machen" ;-) Danke im voraus und Gruß - boxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Bitte keine Lösungsvorschläge wie "Screenshot von der IDE machen" ;-) Wie wäre es mit: - Cut&Paste aus einer IDE machen. - Per Hand nachformatieren. - LaTeX verwenden (damit geht doch eh fast alles? ). - Nach "Syntaxhighlighter" im Web suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boxi06 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 cut&paste is ja schon mal blöd :-) weil: bringt ja nix. latex kann fast alles, das stimmt bestimmt. einziges manko: ich kann kein latex. stichwort "Syntaxhighlighter" is schon mal ganz gut, da bin ich noch gar nicht draufgekommen :-) thx für die antwort. boxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 cut&paste is ja schon mal blöd :-) weil: bringt ja nix. Dem muss ich wiedersprechen: Ein Copy im Visual Studio Editor und ein Paste in Word übernimmt die Farben und den Zeichensatz. Ein Paste in Open Office funktioniert auch mit den Farben, nur der Font wurde eben beim Testen nicht übernommen. Wenn es bei Dir nicht geht, solltest Du es evtl. mal mit einem anderen Editor probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boxi06 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Dem muss ich wiedersprechen: Ein Copy im Visual Studio Editor und ein Paste in Word übernimmt die Farben und den Zeichensatz. Ein Paste in Open Office funktioniert auch mit den Farben, nur der Font wurde eben beim Testen nicht übernommen. Wenn es bei Dir nicht geht, solltest Du es evtl. mal mit einem anderen Editor probieren. ich programmiere in php und verwende zend studio, was so ziemlich die beste entwicklungsumgebung für php ist (auf jeden fall die beste, die ich kenne) - und da klappt das mit dem copy&paste nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maverick82 Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Schau dir mal Weaverslave an. Ich benutze den Editor gerne. Gerade wegen dem Syntax-Highlighting bei dem man zwischen verschiedenen Sprachen (PHP, HTML, etc) wählen kann. Und das Beste: Die Formatierung wird beim Kopieren und Einfügen in Word übernommen. Desweiteren kann man selbst die Farben für's Highlighting bestimmen (noch nicht gemacht, aber möglich). Für PHP ist außerdem eine Hilfe integriert bei der man nur auf die Funktion doppelt klicken muss, um die Parameter sowie die Beschreibung der Funktion zu erhalten. Das Weaverslave umsonst ist, habe ich noch nicht erwähnt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boxi06 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 alles klar, werd ich ausprobieren aber ich kann dir empfehlen, zend studio (www.zend.com) auszuprobieren - da gibts glaub ich auch ne 30-tage-version. zend hat meine art, zu programmieren, revolutioniert. bis denne der boxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.