Honeybee82 Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Ich möchte gern (ersteinmal mit einem Mini-Tool) mein Modem ansprechen sprich eine Nummer wählen. Kann mir vielleicht Jemand ein häppchen Code zur Verfügung stellen? Muss dazusagen, dass ich blutige VB-Anfängerin bin. Vor ein paar Tagen angefangen. Wäre echt super. THX Biene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 nutze TAPI (die telefonie-API von windows; tapi32.dll) oder RAS/DUN (netzwerkverbindungen; wininet.dll). je nachdem, was du machen willst, kommt eine von beiden "schnittstellen" in frage. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honeybee82 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 In früheren VB-Scripts habe ich MSCOMM Control benutzt. Ist dies mit .NET nicht möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 mscomm war nur integraler bestandteil von VB6, VB.net (zumindest das 1.1 framework) unterstützt direktes ansprechen der COM-schnittstellen nicht mehr. du müsstest den COM-port direkt öffnen und die AT-befehle dort reinschreiben und ergebnisse auch wieder rauslesen. ein schönes beispiel gibts z.b. bei devtrain. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honeybee82 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Das Beispiel sieht klasse aus, genau sowas habe ich gesucht! Nur was ist ppCom? "Der Typ ppCom ist nicht definiert" Wie gesagt, blutige Anfängerin...Danke! edit: "Es wurde keine zugreifbare "Main"-Methode mit entsprechender Signatur in "WindowsApplication4" gefunden." Was ist das? Public Class Form1 Inherits System.Windows.Forms.Form Sub Main() Dim myCom As New ppComm myCom.Open(1, 9600, 0, 1, 1, 512) myCom.Write("AT" & vbCr) myCom.Read(20) '20 Bytes lesen Dim oEncoder As New System.Text.ASCIIEncoding Label1.Text = oEncoder.GetString(myCom.bytRecvBufARR) myCom.Close() End Sub End Class Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honeybee82 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Vielleicht kann mir Jemand anhand des Beispiels auf die Sprünge helfen? Ich möchte nur einmal etwas ganz einfach an mein Modem senden. Wäre sehr nett :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honeybee82 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ich habe nun lange nach Beispielen im Net gesucht und auch einiges gefunden. Jedoch habe ich immer wieder gelsens, dass es z.B. mit VB6 viel einfacher ist!? Ist da etwas dran? Denn dann müsste ich mir überlegen zu wechseln. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honeybee82 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Inzwischen bin ich von .NET zu VB6 gewechselt, da mir die Kommunikation deutlich einfacher erschien. Ausgeben kann ich auch alles wunderbar. Jetzt fehlt mir nur noch das lesen der Schnittstelle. Sprich ich sende ein AT an mein Modem und möchte kern das OK in einer Textbox sehen...für den Anfang. Vielleicht hat Jemand einen Link oder vielleicht sogar ein Beispiel parat? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.