merenda Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi @all, kann mir jemand sagen wie man das folgendes Prob mit apache2 lösen kann ? Also ich hab ein paar HTML Seiten in einem Verzeichnis /home/webdir und möchte mit auf diese Daten zugreifen, in dem ich www.adresse.de/rrdtool eingebe. Mit Apache 1.3 habe ich das hinbekommen, einfach in der httpd.conf im Abschnitt <IfModule mod_alias.c> folgendes eingetragen: Alias /rrdtool /homewebdir <Directory /home/webdir/*> Options Indexes FollowSymlinks MultiViews AllowOverride All Order allow,deny Allow from all </Directory> Aber mit Apache2 bekomme ich das nicht hin Ich dachte erst man muss das in der default-server.conf eintragen, aber das funkt nicht, ich bekomm folgende meldung:[Mon Jan 30 15:22:07 2006] [error] [client 10.206.100.153] client denied by server configuration: /home/webdirWeiß jemand wo der Eintrag rein kommt ? Danke für die Hilfe merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 in einem Verzeichnis /home/webdir eventuell tippfehler? Alias /rrdtool /homewebdir s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Sorry, das war nur ein Fehler beim AbTippen. :floet: In der Konfig steht das auch so drin. Die Frage ist nur, in welchen File kommt die Einstellung rein ? Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.