merenda Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 Hi @all, kann mir jemand sagen wie man das folgendes Prob mit apache2 lösen kann ? Also ich hab ein paar HTML Seiten in einem Verzeichnis /home/webdir und möchte mit auf diese Daten zugreifen, in dem ich www.adresse.de/rrdtool eingebe. Mit Apache 1.3 habe ich das hinbekommen, einfach in der httpd.conf im Abschnitt <IfModule mod_alias.c> folgendes eingetragen: Alias /rrdtool /homewebdir <Directory /home/webdir/*> Options Indexes FollowSymlinks MultiViews AllowOverride All Order allow,deny Allow from all </Directory> Aber mit Apache2 bekomme ich das nicht hin Ich dachte erst man muss das in der default-server.conf eintragen, aber das funkt nicht, ich bekomm folgende meldung:[Mon Jan 30 15:22:07 2006] [error] [client 10.206.100.153] client denied by server configuration: /home/webdirWeiß jemand wo der Eintrag rein kommt ? Danke für die Hilfe merenda Zitieren
Amstelchen Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 in einem Verzeichnis /home/webdir eventuell tippfehler? Alias /rrdtool /homewebdir s'Amstel Zitieren
merenda Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Geschrieben 30. Januar 2006 Sorry, das war nur ein Fehler beim AbTippen. :floet: In der Konfig steht das auch so drin. Die Frage ist nur, in welchen File kommt die Einstellung rein ? Merenda Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.