Naddy_284 Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo, möchte im Herbst diesen Jahres eine Ausbildung als Kaufm. Assistentin Fachrichtung Wirtschaftsinformatik beim BIB in Hannover beginnen. Dort wurde ich jetzt zu einem Eignungstest eingeladen. Hat diesen einer von euch schon gemacht und kann mir sagen was da vorkommt? Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen wie die Ausbildung so ist und ob man später gute Chancen hat einen Job zu finden? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logrotate Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Vor den Einstellungstests dieser Bildungsinstitute mach dir mal keine zu grossen Sorgen. Die müssen rentabel arbeiten, also die Kurse vollkriegen. Daher können die in der heutigen Zeit nicht mehr allzu wählerisch sein. Aber genau dort kann der Hund begraben liegen. Wenn die Jeden nehmen, kann die Qualität der Ausbildung darunter leiden. Wer bezahlt eigentlich diese Ausbildung? Du selbst, oder die Arbeitsagentur? Bevor du zu viele Hoffnungen in so eine Ausbildung steckst, solltest du genau prüfen was die dort anbieten. Vor einem Vertragsabschluss würde ich dort mal ein paar Tage hospitieren, damit du dir ein Bild von deren Qualität machen kannst. Hochglanzbroschüren und Webauftritte haben nicht viel Aussagekraft. Glaub mir, auf diesem IT-Bildungsmarkt tummeln sich eine Menge schwarze Schafe. Namen sind da nur Schall und Rauch. Drum prüfe wer sich ewig bindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naddy_284 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo, erstmal danke für deine Antwort. :-) Jetzt bin ich ein wenig beruhigt vor dem Einstellungstest. Ein Teil der Kosten wird vom Arbeitsamt übermommen, den Rest muss ich selber tragen. Über die Ausbildung an sich habe ich mich schon informiert und auch was sie dort anbeiten. Im Vergleich zu staatlichen Schulen finde ich besser. Denn diese Schulform wird z.B nur in Schulen in NRW angeboten, wo ich mich auch beworben habe, die Chancen aber nicht so gut sind, da ich nicht in deren Einzugsgebiet bzw. Kreis wohne. Aber werde mich vorher nochmal genau informieren, bevor ich verbindlich zu sage. Vielleicht sind hier ja auch noch ein paar die im BIB schon eine Ausbildung gemacht haben und mir ein paar Infos über die Qualität der Ausbildung geben können? Bin über alle Antworten dankbar, denn dann ist die Auswahl vielleicht leichter. Liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.