LadySunshine Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo zusammen, ich muss mein Projektantrag bis Mitte Februar fertig stellen. Ich bin FIAE und meine zuständige IHK ist Baden-Württemberg. Nun hätte ich mal eine Frage. Für das eigentliche Programm meiner Firma schreibe ich ein Zusatztool und würde das gerne als Projektarbeit nehmen. Allerdings berufe ich mich auf vorhandene Eigenschaften / Datenbestände meiner Firma und weiß nicht so recht wie detailliert ich das beschreiben soll. Soll ich bei dem eigentlichen Feature unseres Programms mit der Beschreibung anfangen und dann erst zum eigentlichen meines Zusatztools kommen oder wie soll ich das am besten machen? Das könnte dann halt ziemlich komplex werden... In meiner Firma kann ich dazu niemand wirklich fragen, da ich die erste Azubine bin..Oder soll ich einfach zur IHK und das mit denen durchquatschen? Vom Umfang her würde das mit Sicherheit ok sein, wäre eine Tool in VBA und der Aufwand beträgt auch ungefähr 70 Std... Wäre für jedes Feedback dankbar. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1ck Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 HAllo, hab zwar keine Ahnung aber ich versuchs mal: Versuch das Gesamtprodukt sowie den Weg (also "was muss gemacht werden, bis mein Zusatztool aufgerufen wird") in 2 bis 3 Sätzen zu beschreiben und geh dann auf das / dein Tool ein (Was macht es, warum, wie... blablabla). Keine Ahnung ob das so stimmt, war nur mal dahergeraten. :byby: :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.