Halligalli12345 Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallihallo, ich habe da folgendes Problem, ich habe hier einen Xp Pro. Client der als VPN Server eingerichtet ist. Am Router scheint auch alles richtig zu sein, da ein Kollege sich auch einwählen kann im Netz bei mir. Problem ist ich sehe ihn nicht in der Netzwerkumgebung. Kann nur auf ihn zugreifen über die IP. Das ist allerdings nicht das Problem. Wir wollen ein Netzwerkgame zocken. Wenn wir ein Spiel nehmen wo man direkt mit der IP connected dann klappt es sofort, er sieht mein game was ich offen hab. Call of Duty ist zum beispiel ein spiel wo es geht. Wir würden aber gerne Dungeon Siege 2 zocken nur finden wir dort einfach unser game nicht. Hat das was mit der Namensauflösung zu tun ?! Bei DS2 connected man ja nicht direkt per ip glaube ich. Der VPN Server ist so eingerichtet das er IPs von 192.168.1.10 - 20 verteilt. Ich allerdings bekomme von meinem Router die 192.168.1.2 zugewiesen, aber das scheint ja trotzdem zu klappen. Er kann mich anpingen. Und sieht ja auch das Game in Call of Duty. Jemand nen rat wieso es in Dungeon Siege 2 nicht klappt ? Hab auch shcon die VPN IP von ihm in die HOSTS eingetragen + computernamen. Weiss nicht was es noch sein könnte. Liegt es da dran das ich nicht im IP Bereich bin den der VPN Server verteilt ?! Aber das pingen klappt ja uns so.... Hoffe hier weiss jemand nen Rat. Gruß Halligalli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.