Stupid Killer Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo also gleich mal am Anfang gesagt ich hab kein plan wie man W-Lan einrichtet Also ich möchte mich über W-Lan zu Informieren Ich habe eine Fritz!Box Fon W-Lan 7050 Ich möchte gerne meinem Kumpel auch zuhause I-Net Geben ohne ein ca. 300-500 Meter langes Kabel zu spannen (Luftlinie) Und jedenfalls wollte ich gerne wissen ob jemand weiß wie weit die Fritz Box reicht oder was ich dazu dann noch kaufen muss oder wie ich sie konfigurieren muss thx 4 anwsers iM VoRaUs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Als Anmerkung: Bei "ca. 300-500 Meter" ist die chance, dass du mit vertretbarem Aufwand eine stabile Wlanverbindung aufbauen kannst, bei ungefähr 15%. Zumal ja wahrscheinlich zwischen den beiden Aufstellpunkten keine gerade Sicherverbindung besteht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 300-500m wird ohne einen guten Sendeverstärker und eine entsprechende Antenne auf der Gegenseite Glücksspiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 also ich informiere mich nebenbei ein bisschen und ich habe schon gesehen also ich würde es rein theoretisch so machen eine antenne bei mir aufm dach eine bei ihm aber dann weiß ich nicht weiter achso es gibt leider keine gerade Sichtverbindung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 also bei 300m von Glückssache oder 15% zu sprechen ist falsch. Es geht nicht. Bei optimalen Verhältnissen : sicht, störquellen wären es maximal 300 mit einer externen Rundstrahlantenne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 ist das auch so wenn ich eine punkt zu punkt antenne verwenden und sozusagen nur das beste vom bestem ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Also diese Distanzen sind zu schaffen, allerdings sind ein paar Sachen zu beachten: - Grundstücksübergreifende WLANs sind meldepflichtig (www.bundesnetzagentur.de) - Du brauchst auf beiden Seiten Richtantennen (mit Rundstrahler = keine Chance), z.B. die beliebte Doppel-Quad - Am anderen Ende würde ich z.B. einen Linksys WRT54G hinstellen, den auf WDS oder als AP-Client konfigurieren Du solltest dich aber auf jeden Fall erstmal einlesen bevor du hier loslegst, denn sonst ist das ganze zum Scheitern verurteilt. HTH, Lordy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Angesicht des Aufwandes würde ich deinem Kumpel raten sich selbst einen Internetanschluss zu besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 EIne frage hab ich noch dazu also ist es möglich das ich von der Fritz Box ein USB->LAN an den Acces Point Ran klemme und sie so dann konfiguriere oder sonst was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 sry hab doch keine usb-> lan adapter gefunden und deshalb nehme ich einen verteiler aber ich hab jetzt was total verplant wie war das nochmal mit switch zu switch verbindung ein gekreutztes kabel oda ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 1. sollte auch nen USB-->USB kabel gehen 2. kommt auf den switch drauf an die neueren sollten den uplink auch mit nem cat5 patchkabel hinbekommen bedienungsanleitung sollte dir weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 nochmal eine Frage kann ich von meiner Fritz!Box Fon W-Lan 7050 zu dem Netgear WG602 54MBit Wireless Access Point per Lan connect ??? oder geht das nur per W-LAN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Also ich meine jetzte das ich es auch über lan konifgurieren kann (sry kann net mehr editieren *G*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.