Zum Inhalt springen

Eine W-Lan verbindung aufbauen

Stupid Killer

Empfohlene Beiträge

Hallo also gleich mal am Anfang gesagt ich hab kein plan wie man W-Lan einrichtet

Also ich möchte mich über W-Lan zu Informieren

Ich habe eine Fritz!Box Fon W-Lan 7050

Ich möchte gerne meinem Kumpel auch zuhause I-Net Geben ohne ein ca. 300-500 Meter langes Kabel zu spannen (Luftlinie)

Und jedenfalls wollte ich gerne wissen ob jemand weiß wie weit die Fritz Box reicht oder was ich dazu dann noch kaufen muss oder wie ich sie konfigurieren muss

thx 4 anwsers iM VoRaUs

Also diese Distanzen sind zu schaffen, allerdings sind ein paar Sachen zu beachten:

- Grundstücksübergreifende WLANs sind meldepflichtig (www.bundesnetzagentur.de)

- Du brauchst auf beiden Seiten Richtantennen (mit Rundstrahler = keine Chance), z.B. die beliebte Doppel-Quad

- Am anderen Ende würde ich z.B. einen Linksys WRT54G hinstellen, den auf WDS oder als AP-Client konfigurieren

Du solltest dich aber auf jeden Fall erstmal einlesen bevor du hier loslegst, denn sonst ist das ganze zum Scheitern verurteilt.

HTH,

Lordy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...