actionhero Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, kurz zu meinem Projekt: Bei uns wird aus Gründen der Redundanz ein zweites RZ in Betrieb genommen. Jetzt soll ich von RZ1 eine Unix-Betriebsumgebung logisch zu RZ2 umziehen/spiegeln. Also ich erstelle keine Angebote oder Soll/Ist-Analysen, ... . Evtl. kann ich meine Leistungen berechnen. Das wars. Folgende Arbeitspakete habe ich im Projektantrag aufgelistet: - Ziele und Anforderungen definieren - Zeit- und Projektplanung in Abstimmung mit beteiligten Personen - Planung und Vorbereitung des Umzugs - Umzug der Betriebsumgebung - Kontrolle des umgezogenen Systems - Dokumentation des Umzugs nach Unternehmens-Standards - Rücksprache mit beteiligten Personen - Ausarbeitung der Projektdokumentation und Präsentation Ist das was? Gruß, actionhero. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Leider ungeeignet. Weil Du keine Entscheidungen und Auswahlen treffen wirst. Könnte höchsten ein Schuh draus werden wenn Du einen Alternativbetrieb während des Umzugs realisierst. Aber das ist dann wieder zu dick für nen Azubi. In meinen Augen als Projekt ungeeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Bei uns wird aus Gründen der Redundanz ein zweites RZ in Betrieb genommen. Jetzt soll ich von RZ1 eine Unix-Betriebsumgebung logisch zu RZ2 umziehen/spiegeln. Falls Du ein Spiegelsystem als 1:1-Abbild des aktiven RZ mittels reiner Hardware herstellen willst, dann ist das bestimmt nicht als Projekt geeignet. Falls Du aber ein Desaster-Recovery-Szenario mittels Spiegel-Dateien und -Datenbanken erstellen willst - hier vor allem das Backup-Konzept - dann wäre das durchaus ein geeignetes Thema. Der Unterschied ist Dir klar? gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
actionhero Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Morgen. Jap - verstehe was du meinst. Werde den eigentlichen Umzug (also auf logischer Ebene von RZ1 nach RZ2) machen wie beschrieben. Zusätzlich werde ich Gründe für einen Umzug und die Möglichkeiten die sich durch die Redundanz ergeben (D&R) beschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.