Honeybee82 Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Das Beispiel ist aus Visual Basic.NET von Michael Kofler...was mache ich falsch? Wäre super wenn mir jemand die Augen öffnen könnte. Vielleicht sogar verbessert... edit: Ist ein einfacher Texteditor eine Textbox (mehrzeilig) ein speichern und ein öffnen Button. Danke:hells: Public Class Form1 Inherits System.Windows.Forms.Form Dim textHasChanged As Boolean 'Datei laden Private Sub Button1_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click If OpenFileDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK Then 'Datei lesen und darstellen Dim enc As System.Text.Encoding = System.Text.Encoding.GetEncoding(1252) Dim sr As New IO.StreamReader(OpenFileDialog1.FileName, enc) TextBox1.Text = sr.ReadToEnd() sr.Close() textHasChanged = False End If End Sub 'Datei speichern Private Sub Button2_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click SaveFileDialog1.FileName = OpenFileDialog1.FileName If SaveFileDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK Then 'Datei lesen und darstellen Dim enc As System.Text.Encoding = System.Text.Encoding.GetEncoding(1252) Dim sw As New IO.StreamWriter(SaveFileDialog1.FileName, False, enc) sw.Write(TextBox1.Text) textHasChanged = False End If End Sub End Class Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Wie wäre es wenn du erstmal sagst was nicht funktioniert daran . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honeybee82 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Der Code im "Windows Form Designer generated code" war unterschiedlich...somit habe ich anscheinend irgendwo einen winzigen Fehler gehabt. Es war nicht möglich, das Programm zu starten, da irgendwelche deklarationen fehlten... Thema somit erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.