McMaiers Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo eine Frage ... evtl weisst das jemand. wenn ich so einen String habe C[32_14] wie kann ich denn mit regulären ausdrücken nur diesen Teil 32_14 rausparsen ? Es sollen also das C[ und das ] wegfallen! Kann mir jemand bei dem RegExp helfen ? Mfg mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus.K Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 wenn ich so einen String habe C[32_14] wie kann ich denn mit regulären ausdrücken nur diesen Teil 32_14 rausparsen ? Es sollen also das C[ und das ] wegfallen! Kann mir jemand bei dem RegExp helfen ?In Perl würde sich das wie folgt lesen: $str = "C[32_14]"; $str =~ m/C\[(.+?)\]/; $match = $1; oder etwas kompakter: $result = "C[32_14]"; $result =~ s/C\[(.+?)\]/\1/; --> liefert den ersten minimalen Treffer zwischen "C[" und "]" zurück. Wie das in Javascript umzusetzen ist, wäre die nächste Frage. ->SelfHTML müsste helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Danke Markus habs rausbekommen schaut so aus C\[([0-9]+)_([0-9]+)\] cu mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus.K Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ja ok, wenn du davon ausgehen kannst, dass zwischen den [] nichts anderes als zweimal eine Zahlenfolge und dazwischen ein _ steht, gehts so natürlich auch:) hab die Fragestellung wohl etwas allgemeiner aufgefasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Ja ok, wenn du davon ausgehen kannst, dass zwischen den [] nichts anderes als zweimal eine Zahlenfolge und dazwischen ein _ steht, gehts so natürlich auch:) hab die Fragestellung wohl etwas allgemeiner aufgefasst. Jup .. aber danke für die Hilfe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.