Veröffentlicht 31. Januar 200619 j Hallo eine Frage ... evtl weisst das jemand. wenn ich so einen String habe C[32_14] wie kann ich denn mit regulären ausdrücken nur diesen Teil 32_14 rausparsen ? Es sollen also das C[ und das ] wegfallen! Kann mir jemand bei dem RegExp helfen ? Mfg mcmaiers
31. Januar 200619 j wenn ich so einen String habe C[32_14] wie kann ich denn mit regulären ausdrücken nur diesen Teil 32_14 rausparsen ? Es sollen also das C[ und das ] wegfallen! Kann mir jemand bei dem RegExp helfen ?In Perl würde sich das wie folgt lesen: $str = "C[32_14]"; $str =~ m/C\[(.+?)\]/; $match = $1; oder etwas kompakter: $result = "C[32_14]"; $result =~ s/C\[(.+?)\]/\1/; --> liefert den ersten minimalen Treffer zwischen "C[" und "]" zurück. Wie das in Javascript umzusetzen ist, wäre die nächste Frage. ->SelfHTML müsste helfen.
31. Januar 200619 j Ja ok, wenn du davon ausgehen kannst, dass zwischen den [] nichts anderes als zweimal eine Zahlenfolge und dazwischen ein _ steht, gehts so natürlich auch:) hab die Fragestellung wohl etwas allgemeiner aufgefasst.
1. Februar 200619 j Ja ok, wenn du davon ausgehen kannst, dass zwischen den [] nichts anderes als zweimal eine Zahlenfolge und dazwischen ein _ steht, gehts so natürlich auch:) hab die Fragestellung wohl etwas allgemeiner aufgefasst. Jup .. aber danke für die Hilfe ...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.