Spike Geschrieben 30. November 2000 Teilen Geschrieben 30. November 2000 Hi zusammen! Wir hatten vor 2 Wochen einen Test über Datenbanken, und ein Teil des Tests war das wir Begriffe der Datenbanktheorie ins Englische Übersetzen sollten. Leider besteht der Lehrer auf die Übersetzungen aus dem Buch "Access 97". Frage: sind diese Begriffe in jedem Datenbanksystem gleich oder gibt es da Unterschiede zwischen MS SQL, Oracle, mySQL, Access & Co? Vielleicht könnte jemand mal versuchen die Begriffe zu Übersetzen, bin mal auf eure unterschiedlichen Antworten gespannt. - Datensatz - Beziehung - Abfrage mit Suchkriterien - Fortsetzung der Suche im Fehlerfall - Datentabelle - Abfrageergebniss - benuzterspezifische Datensicht - Datenfeld Danke schonmal für eure Hilfe! (denn der Test ist -in unseren Augen ungerechtfertigt- durchschnittlich mit einer 5 ausgefallen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 30. November 2000 Teilen Geschrieben 30. November 2000 lol... da bin ich ja auch mal drauf gespannt... Aber vieleicht hat ja einer das selbe Accessbuch wie Günni... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 30. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2000 Hi Kamerad Bin ich auch mal gespannt drauf, ich habs auch bewusst in dieses Forum hier geschrieben, in der Hoffnung das ein paar (angehende) DB Experten dies lesen und uns helfen können ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyDevil Geschrieben 30. November 2000 Teilen Geschrieben 30. November 2000 Hallo Leute, hier bin auch ich mal... Also, ich hab' meinen Ausbilder mal zu den einzelnen Punkten befragt. Und er gab mir folgende Antworten. Achtung: Wir programmieren unter PROGRESS 4gl eine recht unbekannte Datenbank in DEUTSCHLAND Datensatz -> record Beziehung -> relation Abfrage mit Suchkriterium -> query Fortsetzung der... -> ? Datentabelle -> table Abfrageergebnis -> result, result-list benutzerspezifi... -> view Datenfeld -> field Ist doch ganz einfach, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 30. November 2000 Teilen Geschrieben 30. November 2000 query/query with search criteria = abfrage/abfrage mit suchkriterium Erfinde mal was : Fortsetzung der Suche im Fehlerfall = "continuation of search" on Error Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 30. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2000 Fortsetzung der Suche im Fehlerfall = Query Resume Das habe ich angegeben. Bin mal gespannt was der Leerer dazu sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 30. November 2000 Teilen Geschrieben 30. November 2000 Alles falsch Devil Aber wilkommen im Club... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 30. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2000 Nein die Antworten sind soweit richtig, nur nicht Access-Spezifisch Und in der Aufgabenstellung stand das NICHT Access-Spezifisch ... Teil 1-3 war ja allgemein zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gobo Geschrieben 30. November 2000 Teilen Geschrieben 30. November 2000 Allgemein hat unser Leerer also keine Ahnung. Oder akzeptiert keine Wahrheiten neben seiner eigenen. Und in Access ist er noch ein wenig weniger fit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das Boe Geschrieben 30. November 2000 Teilen Geschrieben 30. November 2000 Hi @ all, etwa denn Günni von der GSO??? JA JA der und sein Access Buch :-)). ------------------ MFG Das Bö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 30. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2000 Hach wie cool, ein Leidensgenosse Ja ja genau den Günni der GSO ... Wir sind die KF97 im 2. Lehrjahr. Hattest du schon den DB Test? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das Boe Geschrieben 30. November 2000 Teilen Geschrieben 30. November 2000 Tach Leidensgenosse, bin Fisi im 1.Lehrjahr. Also bis jetzt noch keinen Test. Der Gunni ist die grösste Schlaftablette die es gibt und der soll Lehrer sein. Na super. Armes Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 30. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2000 Wir hatten letzte Woche 2 Vertretungsstunden beim Finke, da haben wir mehr gelernt als bei Günni in den 1 1/2 Jahren die wir bisher haben. Beim Finke hatte man wenigstens das Gefühl das er weiss wovon er redet und er konnte sogar auf Nachfragen Plausibel Antworten, Respekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 30. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2000 P.S. mail mir mal, ich geb dir dann die Addy unseres Klassenforums, da können wir weiterlästern andreas.k@netcologne.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 30. November 2000 Teilen Geschrieben 30. November 2000 Hi, teilweise klingen die deutschen Begriffe schon ein wenig seltsam. Ähnlich wie der "Sternkoppler", der immer wieder in Büchern auftaucht ;-) Hier einmal meine Übersetzung: - Datensatz : Record - Beziehung : Relation - Abfrage mit Suchkriterien : Query - Fortsetzung der Suche im Fehlerfall : ??? (wie sieht denn da die Lösung in diesem Buch aus ??? Wenn eine Abfrage einen Fehler enthält wird Sie doch eigentlich überhaupt nicht ausgeführt, oder ??) - Datentabelle : Table - Abfrageergebniss : Result - benuzterspezifische Datensicht : View - Datenfeld : Field Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Sorcerer Geschrieben 30. November 2000 Teilen Geschrieben 30. November 2000 Na sowas, zwei FI's von der GSO... Herzliches Beileid Das hab' ich jetzt zum Glück hinter mir... nie wieder Finke Aber was die Lehrer angeht tun die sich alle in ihrer Qualifikation nicht viel... zumindest nicht im Bereich AE. Junge, Junge, Junge was hat der Finke uns nicht alles erzählen wollen ... blablabla. Dabei hat der nun wirklich von vielen Dingen die er behandeln wollte Null Ahnung! Na ja, in diesem Sinne viel Erfolg noch allen armen kleinen GSO-Schülern. Denkt immer daran, einmal geht auch diese Zeit vorbei. Bye E-Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 1. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2000 Der Finke hat aber 1000x mehr Ahnung als der Günni den wir jetzt haben. Dann weisst du auch wie schlecht es um unseren Unterricht steht btw hat noch jemand Vorschläge für (richtige) Übersetzungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 7. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2000 Soviele DB Themen aber niemand kann uns weiterhelfen..... Im Net finde ich nur zu vereinzelten Sachen etwas. HILFE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.