misterb1 Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 HI, ich habe ein mysqldump von meiner Datenbank testdb gemacht und in einer Datei gespeichert (testdb.unl). Danach habe ich die Tabelle und die Datenbank gelöscht. Jetzt möchte ich die Datenbank und die Tabelle wieder herstellen, weiss aber nicht wie. Ich habe schon eine bisschen mit mysqlimport rumprobiert es hat aber nicht geklappt. Desweiteren möchte ich meine von MSAccess exportierten Daten in die MySQL-Tabelle reiladen. Habe es mit "load from 'filename' insert into tablename" probiert, es hat aber nicht geklappt. DEn Befehl kenne ich von der Informix-Datenbank. Danke für die Hilfe schon mal im Vorraus !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofab Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 hi! komfortabel geht das mit phpmyadmin. ansonsten würde ich mal hier gucken. (dort ist auch ein link auf phpmyadmin zu finden) greetings fab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Hi msterb, da geb ich nofab Recht. phpmyadmin ist echt Klasse und einfach zu Bedienen. Habe es mit "load from 'filename' insert into tablename" probiert, es hat aber nicht geklappt. Soweit ich weiß unterstützt Access sowas nicht. Vom Access aus ist IMHO die einfachste Lösung das ganze über ODBC zu lösen. Schau mal hier rein, da ist es schon mal erklärt, wie es über ODBC geht: http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000289 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
misterb1 Geschrieben 19. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Danke schön ich habs mit "load data infile ..." (link zu HP) hinbekommen. Bye Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thor0815 Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 wie funktioniert das mit mysqldump ?? und wie geht das mit myphpadmin. ? (import) ?? danke..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.