Mr.Brot Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo Zusammen, dann stell ich mich auch mal an all die Hilfe und Kritik suchenden an! Projektantrag Thema Erstellen einer Datenbank und einer Eingabeoberfläche zur Auswertung, Eintragung und Pflege der Daten. Kurze Projektbeschreibung Die IT - Fachkräfte der Firma YXZ GmbH haben von ihrem Geschäftsführer Scheffe den Auftrag bekommen, die Kundenkontaktdaten in eine Datenbank einzufügen und eine Eingabeoberfläche zur Auswertung, Eintragung und Pflege der Daten zu erstellen. Die Kundenkontaktdaten werden zurzeit in einer Excel-Datei eingetragen und gepflegt. Die Datenbank und die Eingabeoberfläche sollen mit der Firma verfügbaren Software und Entwicklungsumgebungen realisiert werden und sie müssen auch auf einem mobilen Computer einsetzbar sein. Der Auftrag wurde an den Auszubildenden Mr.Brot übergeben. Projektumfeld Das Projekt wird in den firmeninternen Räumen durchgeführt. Projektphasen mit Zeitplan in Stunden - IST – Analyse - 1 Stunden - SOLL – Analyse - 5 Stunden - Datenbank entwerfen - 6 Stunden - Eingabeoberfläche programmieren - 24 Stunden - Bugfixing - 8 Stunden - Dokumentation erstellen - 16 Stunden - Präsentation erstellen - 8 Stunden - Übergabe - 2 Stunden - Gesamt - 70 Stunden Präsentationsmittel - Beamer Und hier meine Fragen: - Wird dieser Projektantrag so durchkommen? - Verbesserungsvorschläge? - Unklarheiten? MfG Mr.Brot :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1ck Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, klingt für mich zu leicht, weiß nicht was die PAs sagen. Wart mal andere Comments ab. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 wenn du oben die projektpräsi für den PA meinst dann ist die nicht teil des projektes dann nimm lieber noch ein paar stunden für die realisierung und fehlerbeseitigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Brot Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Was ich noch vergessen habe.. - IHK Heilbronn - FIAE Projektantrag Thema Erstellen einer Datenbank und einer Eingabeoberfläche zur Auswertung, Erfassung und Pflege der Daten. Kurze Projektbeschreibung Die IT - Fachkräfte der Firma YXZ GmbH haben von ihrem Geschäftsführer Scheffe den Auftrag bekommen, die Kundenkontakt- und Informationsdaten in eine Datenbank einzufügen und eine Eingabeoberfläche zur Auswertung, Erfassung und Pflege der Daten zu erstellen. Die Kundenkontakt- und Informationsdaten werden zurzeit in mehreren Excel-Datei erfasst und gepflegt. Die Datenbank und die Eingabeoberfläche sollen mit der Firma verfügbaren Software und Entwicklungsumgebungen realisiert werden und sie müssen auch auf einem mobilen Computer einsetzbar sein. Der Auftrag wurde an den Auszubildenden Mr.Brot übergeben. Projektumfeld Das Projekt wird in den firmeninternen Räumen durchgeführt. Projektphasen mit Zeitplan in Stunden - IST – Analyse - 1 Stunden - SOLL – Analyse - 5 Stunden - Datenbank entwerfen - 6 Stunden - Eingabeoberfläche programmieren - 28 Stunden - Bugfixing - 12 Stunden - Dokumentation erstellen - 16 Stunden - Übergabe - 2 Stunden - Gesamt - 70 Stunden Präsentationsmittel - Beamer Ok, Präsi erstellen gestrichen... Und die Kundenkontaktdaten in Kundenkontakt- und Informationsdaten erweitert. Gibts noch mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.