murxx Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 Hi Ihr. Ich sitze hier mal wieder und bastel an ein paar schönen UML Diagrammen. Dazu müssen mal wieder diverse Eval-Versionen der verschiedensten Programme herhalten, mit denen ich nicht so wirklich zufrieden bin. Was für Tools benutzt Ihr denn so. Ich suche speziell was für UseCase-Diagramme und Beschreibungen, E/R Diagramm und Mindmaps. Bin ja mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holyfreak Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 Also speziell in der Schule benutzen wir Mindmanager zum erstellen von Mindmaps. Das ist eigentlich nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 MindManager? Gibt es den irgendwo zum Download oder so? Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Zum Thema: UML Also ich benutze Fujaba von der Uni Paderborn. Englisch und etwas langsam, aber Ok (und kostenlos) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murxx Geschrieben 12. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2001 Also Minmanager gibts unter www.mindjet.de/com ! Woher hast Du denn dises Fubaja?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
net_worker Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 MindManager benutzen wir auch in der Schule. Ist eigentlich nicht schlecht das Programm. Es ordnet Dir auch Deine ganzen Themengebiete an und es gibt die Möglichkeit, das Ganze optisch ein bisschen besser aussehen zu lassen. Das hilft, wenn man eine große MindMap erstellt... Am besten echt mal ausprobieren.... Kostet auch nicht die Welt... net_worker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 Hier ist ein Link zur Uni Paderborn: Fujaba Interesant ist auch diese Seite: Eine Übersicht von verschiedenen UML-Tools Jecke->UML Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murxx Geschrieben 12. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2001 Hey, dieses Fubaja is ja echt cool!! Danke für den Tipp! P.S.: Oh, da fällt mir auf. Wie bringe ich ihn denn dazu so richtig schön zu drucken. Da sah nämlich gerade nicht so gut aus, was hier aus meinem Laser-Knecht gekommen is?!?! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. November 2001 16:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von murxx ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.