pepe_C Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hallo an alle, habe heut mein linux 9.3 auf meinen rechner gemacht und wollte meine c++ übungen hier weiterführen. tja nun meine frage ich bin ja verwöhnt was meine entwicklungsumgebung visual studio unter xp angeht aber wo finde ich so was unter linux bzw. gibt es das überhaupt???? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 je nach desktop umgebung müsstest du da kdevelop haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 tja nun meine frage ich bin ja verwöhnt was meine entwicklungsumgebung visual studio unter xp angeht aber wo finde ich so was unter linux bzw. gibt es das überhaupt???? In dem Umfang -> Kenne keine. "Normalerweise" benutzt man unter Linux eher einen Texteditor und make, um die GCC-Aktionen zu koordinieren. Sonst fällt mir ein: - KDevelop. - Eclipse mit CDT Pluging. Es gibt die CDT Erweiterung, mit der Eclipse auch für C/C++ als IDE verwendbar ist. - Benutze eine Suchmaschine Deiner Wahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.