Ladon Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo! Ich will auf eine MySQL Datenbank mit XML zugreifen, um die Daten zu editieren und aktuallisieren. Ist das möglich? Oder muss ich da zuerst einen Umweg über SQL machen? Bin Neuling mit MySQL.... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Auf MySQL und allgemein Datenbanken kannst du eigentlich nur über SQL zugreifen. XML is doch eigentlich nur ne Beschreibungssprache, damit kann man doch nicht wirklich Programmieren? O_o (*sich aber nicht 100%ig sicher ist*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Programmieren nicht, aber ich dachte eben zum Editieren von Daten. Muss ich dann zuerst mit SQL Daten Auslesen, diese Daten mit XSLT oder so auslesen, und dann mit XML Editieren?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Ich glaube ich verstehe dich immernoch nicht... Du hast Daten in einer MySQL-Datenbank stehen, richtig? Diese Daten willst du irgendwie in eine XML-Struktur umwandeln, richtig? ---- Bis hierhin ist es halbwegs verständlich ---- Und dann willst du diese XML-Struktur manipulieren, womit überhaupt? XML ist ein Datenformat, "mit XML editieren" ist nonsen, weil XML garnichts tut/macht/machen kann. XML ist einfach nur ein Standard anhand dessen man Daten in einer Baumstruktur ordnet. Wie wäre es wenn du uns mal etwas ausführlicher beschreibst was du eigentlich tun möchtest...vielleicht kann man dir dann helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...