Dave22 Geschrieben 21. Juni 2001 Teilen Geschrieben 21. Juni 2001 Hallo! Folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle in Access 2000 mit folgenden Spalten: Vorname Name Alter Nun möchte ich den Datensatz mit dem niedrigsten Alter auslesen. Bei mir wird immer nur das niedrigste Alter ausgegeben. Ich möchte aber den kompletten Datensatz, also mit Vorname, Name und Alter ausgeben lassen. Wer kann mir bitte weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 21. Juni 2001 Teilen Geschrieben 21. Juni 2001 Hi Dave22, das schaffst du durch Gruppierungen entweder bei der Entwurfsansicht --> Funktion einschalten und Gruppierung(Vorname, Name) und Min(Alter) oder durch einen Select --> SELECT Max(Tabelle.Alter), Tabelle.Nachname, Tabelle.Vorname FROM Tabelle GROUP BY Tabelle.Vorname, Tabelle.Nachname (der Select würde so in Oracel aussehen aber da dürfte kein großer unterschied sein) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Eva [ 21. Juni 2001: Beitrag editiert von: Eva ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 21. Juni 2001 Teilen Geschrieben 21. Juni 2001 Halt das hilft dir in diesem Fall dir nicht weiter (würde alle Namen selectieren und anzeigen) Du musst im Select alle mit MAX umschreiben Select MAX(Name), MAX(Vorname), MAX(Alter) ... Oder durch einen Subselect: select Name, Vorname, Alter from Tabelle where Alter = (select max(Alter) from Tabelle) Servus Eva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.