larryfilou Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Gibt es in Ms Access eine Funktion um ein Pulldown Menu mit allen Ländern der Welt zu füllen? Wenn nicht, kann ich ein Pulldown Menu kreieren, das neue Einträge einspeichert und späteren Nutzern zur Verfügung stellt? ZB, wenn ich Deutschland, England und Frankreich vorgebe, und jemand Holland braucht, dass er es einfach eintippt, bestätigt und beim nächsten Aufruf des gleichen Feldes Holland ebenfalls zur Auswahl steht? Thanx for your help! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Gibt es in Ms Access eine Funktion um ein Pulldown Menu mit allen Ländern der Welt zu füllen? wenn dem so wäre, müsste wohl alle paar monate eine neue access-version rauskommen, so wie alle zeitlang neue länder/staaten entstehen Wenn nicht, kann ich ein Pulldown Menu kreieren, das neue Einträge einspeichert und späteren Nutzern zur Verfügung stellt? ZB, wenn ich Deutschland, England und Frankreich vorgebe, und jemand Holland braucht, dass er es einfach eintippt, bestätigt und beim nächsten Aufruf des gleichen Feldes Holland ebenfalls zur Auswahl steht? überprüfe beim verlassen des pulldown, ob der eintrag in der basistabelle existiert - wenn ja, wird ohnehin nur ein gültiger eintrag ausgewählt und du bekommst andernfalls eine fehlermeldung; wenn nein, füge den textwert des pulldown einfach mit INSERT in die basistabelle ein und gut ists. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larryfilou Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Das heisst, ich muss das Pulldownmenü auf einer Quelltabelle basieren lassen, und kann es nicht als Werteliste einfügen, richtig? Denn ich hab diese Tabellen allmählich satt.... :hells: Aber gut, da muss ich wohl durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 du kannst alternativ auch mittels deinKombinationsfeld.AddItem einträge hinzufügen. neueingaben bzw. neue länder bleiben dann allerdings beim schliessen und neu-öffnen des formulares nicht erhalten - darum wirst du die neueingaben in einer tabelle ablegen müssen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larryfilou Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Na, halb so wild, ist jetzt eh schon geschehen, wäre aber gerne drum rum gekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.