Multani Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Kann mir jemand sagen wo unter RedHat 3.0 die Eigenschaften der Netzwerkinterface gespeichert werden? Hier kurz die Problematik: Ich habe über die grafische Oberfläche verschiedene Netzwerkeinstellungen vorgenommen (eth0 -> DHCP, eth1 -> statische IP). Danach habe ich in /etc/sysconfig/networking/devices die Konfig-Files per Hand editiert. Leider verweigert sich RedHat bislang die von Hand eingetragenen Einstellungen zu übernehmen. Natürlich habe ich nach jedem oben beschriebenen Schritt brav das Netzwerk neugestartet Im /etcsysconfig/networking/profile/default Verzeichnis habe ich nochmal Konfigurationsfiles zu eth0 und eth1 gefunden. Kann mir jemand sagen was diese (scheinbar zu /etc/sysconfig/networking/devices identischen) Files bezwecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emerge Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Huh? Auf den zwei RH Kisten auf denen ich gerade nachgeschaut habe, sind die Verzeichnisse unterhalb /etc/sysconfig/networking/ leer. Ich mache Einstellungen in /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg_ethX. Schau mal dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.