larryfilou Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Kann ich durch einen Makro den Wert des Feldes "Standardansicht" eines Formulars von "Einzelnes Formular" auf Endlosformular setzen? Ich will mit einer Schaltfläche zum editieren kommen, mit einer anderen zur puren Ansicht. Für das editieren habe ich den Standard im Formular auf "einzelnes Formular" gesetzt, und will das NUR für die ANSICHT zu "Endlosformular" gewechselt wird. Muchas gracias für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Form.DefaultView kann drei zustände annehmen: Einzelnes Formular 0 (Standardeinstellung) Endlosformular 1 Datenblatt 2 allerdings kann die eigenschaft nicht geändert werden, wenn das formular geöffnet ist - daher: das formular schliessen, und mit neuer ansichtseinstellung öffnen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larryfilou Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Wenn ich das vor das Öffnen des Fomulars setzem bekomm ich folgende Fehlermeldung: "Das Objekt, auf das Sie in der Visual Basic - Prozedur als OLE Object vewiesen haben, ist kein OLE Objekt" :eek Ach ja? Habe ich.. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 poste mal die codezeile, die den fehler verursacht; meine glaskugel sagt mir, dass du DefaultView auf ein nicht geöffnetes formular anzuwenden versuchst. mit einem OpenForm mit dem View als parameter würds vermutlich klappen, kann ich aber nicht definitiv sagen, da ich nicht weiss was deine funktion/sub aufruft. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larryfilou Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hi s'Amstelchen, Hast absolut recht, habe also die OpenForm davor gesetzt, jetzt behauptet er aber, ich müsse dafür das Formular in der "Entwurfsansicht" öffnen. Ich fummel mal erstmal noch n bisschen dran rum, ob ich es in Entworfsansicht öffnen kann, View umstellen, und dnan wieder auf Ansichtmodus. Denn ich will eigentlich nicht, dass die User das "innere" sehen... Sollte ich noch Probleme haben, meld ich mich... Vielen Dank erstmal für diese heissen tipps. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.