Crash2001 Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 @Ntl: *re-:e@sy* Ist nicht infektiös, geht nur nicht von alleine weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 nach 12 jahren bei der entsorgung waren spannende...dinge zu sehen. neonfarbener schimmel in der konsistenz von beton z.b. *ggg*und wieder eine aufstrebende Zivilisation zerstört @crash na dann :e@sy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 bin ich eigentlich der einzigste, der diese fürchterbaren abkürzungen und verhackstückungen wie gumo und baba etc. nicht ganz so toll findet? *grybl* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 bin ich eigentlich der einzigste, der diese fürchterbaren abkürzungen und verhackstückungen wie gumo und baba etc. nicht ganz so toll findet? *grybl* WTF? Sry... CU L8ter :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 bin ich eigentlich der einzigste, der diese fürchterbaren abkürzungen und verhackstückungen wie gumo und baba etc. nicht ganz so toll findet? *grybl*100% ack ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 bin ich eigentlich der einzigste, der diese fürchterbaren abkürzungen und verhackstückungen wie gumo und baba etc. nicht ganz so toll findet? *grybl* IMHO ja und wie hawk mich gelehrt hat: einzige, es gibts kein einzigste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 lol Gany @Crash: :e@sy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 ihr seid plöt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 selbär ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 bin ich eigentlich der einzigste, der diese fürchterbaren abkürzungen und verhackstückungen wie gumo und baba etc. nicht ganz so toll findet? *grybl* nope afaik bist du nicht der einzige Obwohl sie manches echt praktischer machen, aber Gumo oder benutze ich auch selten-nie @Kugel Afaik gibt es einzigste seit der neuen Rechtschreibreform. Ein Freund von mir studiert Deutsch und der hat mir mal son tolles Wort gesagt, das beschreibt: "Wenn viele Leute über lange Zeit ein Wort falsch sagen, wird es richtig" dieses würde auch auf einzigste treffen, imo Wort: einzigste Anzahl: 36 Häufigkeitsklasse: 18 (d.h. der ist ca. 2^18 mal häufiger als das gesuchte Wort) Morphologie: einz|ig|st|e Grammatikangaben: Wortart: Adjektiv Stammform: einzig Links zu anderen Wörtern: * Grundform: einzig Quelle: http://wortschatz.informatik.uni-leipzig.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Meiner Meinung nach gibt es aber keine Steigerung von "einzige" o.O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Meiner Meinung nach gibt es aber keine Steigerung von "einzige" o.O Meiner auch, aber das interessiert ja die nicht, die im Amt für die deutsche Sprache sitzen Aber es gibt ja auch keine Bundeskanzlerin. Frau Merkel ist Bundeskanzler... Fazit: Deutsche Sprache, komische Sprache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Gibts laut Duden auch nicht. grüni gib mal die Bugkeule mit - ich muss mich mal kurz mit den Verantowrtlichen für den Internetzugang "unterhalten" :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 @Ntl der aller-einzige ne ich hab auch immer gelernt, dass es das nicht gibt.. und es nur als Wort an zuerkennen, weil immer mehr den Fehler machen.. ich weiss nicht.. @Raggie das könnt ich noch verstehen, Bundeskanzler ist eine Amtsbezeichnung/Funktion, bei der Bundeswehr gibts auch keine weiblichen Dienstgrade (heisst ja Frau Unteroffizier, Frau Hauptmann und so weiter) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 soo auch ma wieder rienguck... bin auch gegen die steigerung von einzige abk. ? find ick net soo schlimm... wenn sich derj. lächerlich machen will bitteschön :floet: :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 und es nur als Wort an zuerkennen, weil immer mehr den Fehler machen.. ich weiss nicht.. "Da werden Sie geholfen" ist AFAIK jetzt auch "erlaubt". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 bin ich eigentlich der einzigste, der diese fürchterbaren abkürzungen und verhackstückungen wie gumo und baba etc. nicht ganz so toll findet? *grybl*Solange es allgemein bekannte Abkürzungen sind, ist das doch okay. *find* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Die Abk. von Abk. ist Abk. :eek :bimei Bei Frau Merkel und BundeskanzlerIN muss ich gerade an die Einleitung von 1Live denken: "Angela - eine Frau geht seinen Weg" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 *find* Ich find den Erikativ - oder wie er richtig heisst: "Inflektiv" - ja manchmal ganz witzig. Aber man kann es auch übertreiben. *G* ...sorry, aber das fiel mir gerade ein, als ich las, daß Ihr über die deutsche Sprache redet. Afaik, iirc, imho nutze ich auch manchmal. Aber "baba" oder "gumo" verwende ich nie. In WoW schreibe ich auch noch Glückwunsch statt "Gratz" oder "Grz" und im Teamspeak sag ich "Ich bin mal kurz weg" statt dann sogar "Ich bin kurz afk" zu sagen. Die eine oder andere Abkürzung hat sich bei mir "eingebürgert", nutze sie aber nie grundsätzlich. Ich sag auch mal "Meiner Meinung" statt "IMHO". Ist manchmal ein "Lust und Laune"-Ding. Aber dieses übertriebene Abkürzen ist wirklich daneben. @Kugel Danke. Ich hätte "einzigste" sonst selber angemeckert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 @Kugel Afaik gibt es einzigste seit der neuen Rechtschreibreform. Ein Freund von mir studiert Deutsch und der hat mir mal son tolles Wort gesagt, das beschreibt: "Wenn viele Leute über lange Zeit ein Wort falsch sagen, wird es richtig" dieses würde auch auf einzigste treffen, imo dann stellt sich mir die Frage ob Hawk mir aus arglist so nen mist beibringt *bauch reib* so der is erstmal wieder voll :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Ich find den Erikativ - oder wie er richtig heisst: "Inflektiv" - ja manchmal ganz witzig. Aber man kann es auch übertreiben. *G*[...] [...]Der Inflektiv kann als deverbale Reduktion beschrieben werden. Dabei findet ein Wortartwechsel durch Tilgung der Infinitivendung statt, d. h. die Infinitivendung <en> verschwindet und übrig bleibt die Verbwurzel (knallen > knall). Der Form nach sind einfache und komplexe Inflektive zu unterscheiden. Die einfachen Inflektive bestehen lediglich aus der Verbwurzel, also einem Grundmorphem. Die komplexen Inflektive sind entweder präfigiert oder inkorporieren eine weitere unmittelbare Konstituente. Im letzten Fall liegt meist eine Verb-End-Stellung vor. Subjektargumente werden in der Regel nicht inkorporiert, da die Deixis der Inflektive durch außersprachliche Zuordnungen deutlich wird.[...] Alles klar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 *reinkomm* *duden wälz* *infektivdingsda gut find* *komisch rumhüpf* *hawk mal knuddelt* () *wieder rausrenn* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Ô.o ohne worte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 *kurz reinguck* Wenn das morgen auch noch so weitergeht, wie die Woche bisher gelaufen ist, habe ich keine Hemmungen mehr. Dann setz ich mich hier an den Schreibtisch und weine wie ein kleines Mädchen. Es klappt einfach überhaupt gar nix. Jetzt werde ich von unserem Reportgenerator geärgert, der spuckt mir Gutschriften mit negativen Beträgen aus. *Kopf auf Tisch hau* @allesweg Sorry, die Bugkeule brauch ich grad selber. Aber frag mich nächste Woche nochmal, vielleicht tausch ich sie dann gegen einen Strick...*Bauch anguck*...öhhh, ich glaub ich sollte eher gegen ein dickes Tau tauschen. Sicher ist sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 sooo satt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge