Melkor Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi @ll, ich suche ein Freeware-Programm, dass mir eine Landkarte von NRW erstellt und mit dem ich diese Karte möglichst einfach in Bezirke aufteilen kann. Gibt es sowas? Hat jemand eine Idee wie man sowas anders lösen könnte. Hintergrund: Ich bräuchte eine Webseite, in der eine Karte mit den Bezirken unserer Dienststellen eingebunden ist. Wenn man einen Bezirk klickt, werden weitere Informationen angezeigt. Ich entwickle diese Seite zwar selbst, aber die Pflege dieser Seite wird von ganz normalen Bürokaufleuten erfolgen. Deswegen sollte die Pflege möglichst einfach sein. Unter Pflege verstehe ich, die Umstrukturierung der Bezirke in die Karte aufzunehmen. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emily Strange Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Klau dir die karte..es gibt sowas bestimmt unter google/bilder.. die pflege allerdings..ich möchte bezweifeln, dass das unerfahrenen menschen gelingen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Das ist eine Aufforderung zu einer Straftat! Karten sind urheberrechtlich geschützt und Webseiten wurden deshalb schon abgemaht! :mod: Sayoko reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 suchst du sowas: Districts of North Rhine-Westphalia - steht unter der GNU FDL - wenn du das noch mit dem bildbearbeitungsprogramm deiner wahl in slices aufteilst, kannst du mit CSS und etwas javascript schöne sachen machen s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Klau dir die karte..es gibt sowas bestimmt unter google/bilder..OK, die Rechnung des Rechteinhabers der Karte wegen Urheberrechtsverletzungen und Lizenzforderungen geht dann an dich. Beachte bitte, dass eine Anstiftung zu einer Straftat auch strafbar sein kann. Anmerkung am Rande: Lernen Azubis heute kein bisschen rechtliche Hintergründe? Pennt ihr alle im Wiso-Unterricht? Muss ja sein, wenn man das Aufheulen nach der Abschlussprüfung hier so liesst: Wie kann es auch nur gewagt werden, dass solche Fragen in der AP drankommen. Das hat mit dem Fachinformatiker doch nichts zu tun... Peinlich, peinlich... Und jetzt wieder im Rahmen der gültigen Gesetze zurück zum Thema. Alles andere kann per PN oder in einem anderen Thread diskutiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 @Amstelchen: Genau so etwas suche ich, nur das unsere Bezirke eine etwas andere Aufteilung haben. Wüsstest du irgendein Programm, mit dem ich mir eine solche Karte wie auf dem Bild erstellen könnte. Die Aktionen reinzusetzen, sollte ja dann mit JavaScript kein Problem mehr sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Wüsstest du irgendein Programm, mit dem ich mir eine solche Karte wie auf dem Bild erstellen könnte. Mit einem Vektorzeichenprogramm? Ich vermute mit Visio, Corel Draw, Illustrator, usw. kannst Du so etwas wie auf dem Bild zeichnen, insbesondere wenn es Dir nicht auf völlige Exaktheit ankommt. Falls doch, solltest Du die Linienzüge lieber mit exakten Koordinaten importieren, als per Hand nachzuzeichnen. Wenn Dir das zu viel Arbeit ist, soltest Du eine passende Karte kaufen oder anfertigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Mit was für einem Programm (Paige?) könnte ich die Koordinaten denn in eine Karte importieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.