heldderw3lt Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 hey leute. ich suche eine lösung für ein problem, deswegen poste ich ja uach hier... alsoooo ich will das eine tabelle die eine personalnummer und einen namen hat sowie dazugehörige (auf mehrere zeile geteilen) daten ein bssc veraändert wird zb psnr name daten 12 max mustermann blablabla bla2bla2 bla3bla3 16 test name blubblub blub2blub2 so jetzt will ich das wohl sooo haben das in die anderen zeilen wo die daten drinstehen aber in der zeile der name nciht steht, erstma die personalnummer und wenn es ginge der name kopiert wird also so psnr name daten 12 max mustermann blablabla 12 max mustermann bla2bla2 12 max mustermann bla3bla3 16 test name blubblub 16 test name blub2blub2 und am ende der tabelle bzw der spalte soll er natürlich aufhören da ich von vba in zusammenhang mit excel mal überhaupt keinen schimmer hab und auch nicht so wirklich weiß wo ich anfangen muss zu suchen... wäre es ganz nett von euch wenn einer von euhc mir irgenwie weiter helfen kann (oder tipps) geben kann... mfg held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo Held, stehen die Daten der folgenden Zeilen in der gleichen Spalte, wie die darüber oder stehen die unter Psnr? Wenn die unter Psnr stehen, müsstest du sie erst zwei Felder nach rechts verschieben. Logik: Wenn der 2. Datensatz (Name) leer ist, dann 3. Datensatz (Daten) gleich 1. Datensatz (Psnr). Das für jede Zeile. (Schleife until EOF) Jetzt hast du schonmal alles in der richtigen Spalte. Jetzt ne Abfrage: Ist Spalte 2 Datensatz 1 leer, dann Spalte 2 Datensatz 1 = Spalte 1 Datensatz 1. Auch für jede Zeile. Den genauen Quellcode kann ich leider nicht schreiben, weil ich dafür nicht fit genug in VBA bin. Vllt hat ja jemand anders gerade Zeit das umzusetzen. Oder kannst du das selbst coden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.