droL Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo! Ich habe eine Access Datenbank, möchte mich jetzt aber mal etwas mit MySQL beschäftigen! Kann ich die Tabellen aus Access verwenden? Was muss ich da beachten? Weitere Fragen werden hier folgen :-) danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 ich nehme an, du meinst mit "verwenden", dass du die tabellendaten von access nach mysql migrierst und die tabellen dann per ODBC einbinden willst. was du allenfalls beachten musst, sind unterschiedliche datentypen der tabellenfelder beider DBMS, die zugriffsmethodik (ADO, DAO), sowie dinge wie autowert/auto_increment, welche teilweise unterschiedlich zu handhaben sind. für mehr antworten müsstest du halt mehr feedback geben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 mahlzeit, wenn du deine accesstabellen auf einfache weise nach mysql portieren willst, kann ich dir das programm mdbtomysql empfehlen.... (freeware) http://www.mdbtomysql.de/ damit wird dann ein sql-script erzeugt, was du in mysql einlesen kannst... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.