Fedac Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Herrlich...die frisch erworbene nun dritte Festplatte ist da...man installiert freudig sein System...es funktinoert alles...man hat alles nach nem Tag arbeit installiert und ist frohen Mutes, poppt doch die Windowsmeldung auf, dass das System noch zu registrieren bzw. aktivieren sei. Der Mensch denkt sich nix böses bei und führt dies freudig aus...doch statt muter zu bestätigen, wird einem gesagt...der Schlüssel sei zu oft verwendet worden. Ja herrlich...ich bin endlos begeisert. Ich darf jetzt noch 29 Tag damit arbeiten. An dieser Stelle frag ich mich warum ich sowas legal erwerbe..wenn ichs eh nicht nutzen darf (okay..es ist ne Schullinzenz im Rahmen der Ausbildung, aber trotzdem). Stell sich die Frage (das letzte mal vor nem Monat wegen mehrfachen Komponentenwechseln neu aufgesetzt) was machen...dort anrufen, wo mir wenig der Sinn nach steht oder weiß jemand eine besser Lösung? Hat jemand schonmal dieses "Missgeschick"? Ach für alle "selbstschuldwennmanmicrosoftnimmtspezialisten"...ich habs mir nicht aussuchen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Dort anrufen ist doch kein Problem.. Der fragt dich nur warum du den Key brauchst, du sagst Neuinstallation gibts deinen Schlüssel durch, er gibt dir den Aktivierungskey und gut is.. Ist doch nicht so schwer oder? Den Forenbeitrg zu eröffnen hat bestimmt länger gedauert ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Kein Problem. Einfach auf "telefonisch Aktivieren" klicken und die kostenfreie Nummer da anrufen. Dann aber schnell im mitschreiben sein. Das ist recht tricky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedac Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 noch nie gemacht, daher die Frage. Muss man irgendwelche Daten durchgeben außer den key? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 nein. das aktivierungstool gibt dir einen "installations-key" aus , aus dem bei der hotline der aktivierungs-key generiert wird. aber achtung: das läuft alles über zahleneingabe am telefon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkworld Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Wenn dein telefon die Zahleneingabe nicht unterstützt oder du das zu oft machst wirst du zu nem persönlichen "Kundenbetreuer" (meist weiblich, Schülerin, Hausfrau oder Rentnerin mit 400€ CallCenterjob) durchgestellt. Die stellen dann eine Frage mehr (Warum wird neu aktiviert) als der Computer, ist aber auch gänzlich unproblematisch und genauso kostenfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Ich finde das system eigentlich nicht verkehrt... so wird einiges verhindert, was illegal ist. Und da die Nummer kostenfrei ist - ist doch wurscht ob man anrufen muss oder net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Kostet aber jedesmal zeit... Und nervt, vor allem, wenn man so ein System immer wieder und alle paar Tage neu installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 [...] wenn man so ein System immer wieder und alle paar Tage neu installiert! und wer tut das üblicherweise? selbst eigner von total verdreckten windows-installationen haben ihr system meist länger als "ein paar tage". s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Wir auf der Arbeit, wo wir zu Testzwecken auch schonmal 3 mal am Tag installieren! Bzw. haben wir 10 Lizenzen und damit installieren wir unterschiedliche Rechner bzw. VMWares. Und nach dem Test wird das ganze wieder gelöscht. Ist generell nervig, nach der 10. Installation immer anrufen zu müssen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Kostet aber jedesmal zeit... Und nervt, vor allem, wenn man so ein System immer wieder und alle paar Tage neu installiert! Wenn Du alle 1 bis 30 Tage neu installierst, dann brauchst Du eh nie aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Und abgesehen davon gibts für Testzwecke hervorragende Lizenzmöglichkeiten von MS, wie z.B. ein Technet Abo. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 @Shrek: Sag das mal meinen Chefs... So, damit beende ich das Thema mal, da wir ja leicht davon abgekommen sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedac Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Also das Anruf ist wie beschrieben echt ohen Porbs...auch wenn cih son Kundenberater noch bekommen hab...aber die stellen keien falschen Fragen! It works..dat is wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi2006 Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Um die Mitarbeiter im Callcenter bei der Produktaktivierung zu verstehen, brauch man manchmal schon ein bisschen Phantasie Teilweise hat man das Gefühl, man ruft in Russland oder Polen an :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Nix gegen Russland... Die machen da gute arbeit Vielleicht warst du ja in Indien bei den ganzen IT-Spezialisten gelandet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Und nun bitte zurück zum Thema! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedac Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Um die Mitarbeiter im Callcenter bei der Produktaktivierung zu verstehen, brauch man manchmal schon ein bisschen Phantasie Teilweise hat man das Gefühl, man ruft in Russland oder Polen an :hells: Das hab ich wenn ich bei Dell anrufe, aber beim MS war das jetzt nicht der Fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.