Emily Strange Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Ich habe eine Tabelle in HTML. Wenn ich auf einen der Datensätze klicke, soll darunter dann näheres zu diesem Thema aufklappen, d.h.: eine kleine Untertabelle soll geöffnet werden. wie kann ich das am besten machen? mit script wäre nützlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi! Wie meinst Du das mit der "Untertabelle"? Hast Du ein Layout zur Hand, das Du uns mal hier posten kannst? Ansonsten solltest Du Dein Problem konkretisieren. Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emily Strange Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 ich habe eine tabelle 1. zeile hund katze pferd 2. zeile schlange schwein dummkopf wenn ich auf zeile a1 klicke ("hund"), soll sich zwischen zeile 1 und zeile 2 eine neue tabelle zum thema "hund" öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 javascript ist das zauberwort. du lädst quasi alle informationen zum hund katze pferd rein und beim onclick machst du aus dem disabled=true ein false Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emily Strange Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 bitte bitte ein quelltext kann kein javascript Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 "können wir auch nicht" du musst den tabellen ne id geben, also den untertabellen <table id="tabHund" ...> dann kannst du über Javascript ganz enfach drauf zugreifen getObjectById('tabHund').disabled=false; Den Code in ne Funktion die in der Tabelle über OnClick ausgeführt wird. Nähere Informationen gibts auf http://de.selfhtml.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 bitte bitte ein quelltext kann kein javascript OK, aber bitte Bargeld, ich kann nämlich kein betteln. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html> <head> <title>select-test</title> <style type="text/css" media="screen"> </style> <script type="text/javascript"> function neueTabelle(id) { var tabellenBody = document.getElementById('tabellenBody'); var alteZeile = document.getElementById('alteZeile'); var neueZeile = document.createElement('tr'); var neueZelle = document.createElement('td'); neueZeile.appendChild(neueZelle); var neueTabelle = document.createElement('table'); var colspanning = document.createAttribute('colspan'); colspanning.nodeValue = '3'; neueZelle.setAttributeNode(colspanning); neueZelle.appendChild(neueTabelle); var neueZeile2 = document.createElement('tr'); neueTabelle.appendChild(neueZeile2); var neueZelle2 = document.createElement('td'); neueTabelle.appendChild(neueZelle2); var text = document.createTextNode('Text: ' + id); neueZelle2.appendChild(text); tabellenBody.insertBefore(neueZeile, document.getElementById('alteZeile').nextSibling); } </script> </head> <body> <table> <tbody id="tabellenBody"> <tr id="alteZeile"> <td><a href="javascript:void(0);" onclick="neueTabelle('hund');">hund</a></td> <td><a href="javascript:void(0);" onclick="neueTabelle('katze');">katze</a></td> <td><a href="javascript:void(0);" onclick="neueTabelle('pferd');">pferd</a></td> </tr> <tr> <td>schlange</td> <td>schwein</td> <td>dummkopf</td> </tr> </tbody> </table> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emily Strange Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Vielen Dank. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.