Multani Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Unter /etc/sysconfig/networking/devices /etc/sysconfig/networking/profiles/default /etc/network-scripts befinden sich jeweils eine ifcfg-eth0 Konfigurationsdatei mit identischem Inhalt. Warum gibt es die gleiche datei 3x? Kann mir jemand erklären wofür jede dieser Dateien benötigt wird. Warum reicht nicht einmal eine ifcfg-eth0? Außerdem stelle ich bei meinem System fest, dass sich in der /etc/sysconfig/hwconf dauerhaft eine ein Gerät namens "eth2" aufhält. Das Problem, ich habe nur 2 NICs in meiner Workstation (eth0 & eth1). Es bringt nichts den ungebetenen Gast zu löschen. Nach einem reboot sitzt die nicht vorhandene Netzwerkkarte sofort wieder in /etc/sysconfig/hwconf. Gibt es irgend ein Mittel gegen solche Erscheinungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 welche distri? lass mich raten..suse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multani Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Leider 0 Punkte. RedHat Enterprise Edition 3.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 hm kenn ich leider nicht. aber so scherze wie du sie beschreibst, kenn ich eigentlich nur vom device mapper. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.